Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat verlängert Support für Enterprise Linux

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tim_c. am Do, 2. Februar 2012 um 23:56 #

Absolut spitzenmäßig.
Ich hoffe, dass Attachmate/Suse nachziehen und vielleicht auch Scientific Linux und CentOS.

Diese 13 Jahre möglicher Support für eine ganz bestimmte RHEL-Version sind auch "psychologisch" unheimlich wichtig. Wie oft musste ich mir anhören, dass Windows XP 13 Jahre Support von Microsoft hat. :-)

Sind diese 10 + 3 Jahre, also 13 Jahre RHEL-Unterstützung, nun eigentlich mit Windows Server-Microsoft-Supportangeboten von der Zeitdauer her jetzt konkurrenzfähig?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von xbx am Fr, 3. Februar 2012 um 12:56 #

    Nun das schoene bei Red Had ist aber auch das der Support von vornherein solange geplan war, bis auf die jetzige verlaengerung. Microsoft im gegenteil hat bereits mehrfach versucht den support fuer XP "gewaltsam" einzustellen und ihn erst auf grossen druck aus der oeffentlichkeit verlaengt. News ala `support fuer xp ended bald` gab es ja in den letzten jahren immer wieder.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ichk am Mo, 6. Februar 2012 um 03:45 #

      Windows XP —so man alle Sevicepacks als eine Version sieht — es gab ja doch einige Änderungen­— hat im Moment einen angekündigten Support von 13,5 Jahren (erschienen am 25. Oktober 2001 Support bis 8. April 2014), dass liegt aber sicher auch daran das Microsoft 5 Jahre keine neue Version von Windows heraus gebracht hat (Vista im November 2006).

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von cxyxcycy am Mo, 6. Februar 2012 um 07:18 #

        13,5 Jahre?
        10/2001 - 04/2014
        Es sind 12,5 Jahre.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ichk am Mo, 6. Februar 2012 um 12:40 #

          Stimmt
          Vielleicht lag es an der Uhrzeit.
          trotzdem ist das ein ganz schön langer Zeitraum und so nie geplant gewesen denn den Nachfolger kündigte Microsoft ja schon sehr früh an, laut Wikipedia noch vor Release von XP.

          Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 06. Feb 2012 um 12:41.
          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von haha am Fr, 3. Februar 2012 um 09:16 #

Ja, das ist ggf. notwendig.
Persönlich kenne ich 2 Firmen mit einer größeren Anzahl von Linux-Rechnern, wo noch nicht mehr supportete Software läuft...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ----- am Sa, 4. Februar 2012 um 13:42 #

Ich wollte es nur gesagt haben. :-)

Gnome 2.16 in RHEL 5 wird somit bis Anfang 2017, Gnome 2.30 in RHEL 6 bis Ende 2020 unterstützt.
Also: Keine Angst vor Gnome3.
Bis 2020 ist Gnome3 bestimmt so weit, dass man es auf Unternehmensdesktops einsetzen kann. :-)

Ein netter Nebeneffekt ist, dass KDE 3.5.4 in RHEL 5 ebenfalls bis Anfang 2017 Sicherheitsupdates erhält.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung