Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Version von PCLinuxOS veröffentlicht

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tim_c. am Mo, 6. Februar 2012 um 15:53 #

"Mittlerweile entwickelte sich die Distribution zu einem eigenständigen Projekt. "

Was heißt das?
PCLinuxOS benutzt keine aktuellen, direkt von Mandriva stammenden Softwarepakete mehr?
Weiß da jemand Genaueres?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gundark am Mo, 6. Februar 2012 um 16:11 #

    http://de.wikipedia.org/wiki/PCLinuxOS

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von timccc am Mo, 6. Februar 2012 um 16:33 #

      Was wissen denn schon deutsche Wikipediaautoren darüber, was Texstar und Co. gerade ausgeheckt haben?

      Auch ist der Wikipediahinweis
      "Der Großteil der Pakete, zum Beispiel der Kernel, GCC oder KDE SC 4 wurden unabhängig von Mandriva kompiliert, es hat daher sein eigenes Repository."
      relativ nichtssagend, da es sich immer noch um hundertprozentige Mandrivasourcen handeln könnte.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Gundark am Mo, 6. Februar 2012 um 18:55 #

        Oh mein Gott, hast du Probleme ....
        Vielleicht liegt es ja an mir, da ich bin kein Experte bin, sondern lediglich User, der ein funktionierendes System suchte.
        Vor: KDE + Rolling-Updates, hatte zuvor längere Zeit Sidux benutzt, aber zum Schluß nur noch Probleme. Hatte mir ein Iso von der deutschen PCLinux-Seite gezogen und war von Installation, Handhabung, Geschwindigkeit und Optik nach kurzer Testphase überzeugt. RPM + apt-get + synaptic halten das System ohne Probleme auf gem neusten Stand, und das seit ca 1,5 Jahren . Wichtig: immer die neusten Pakete von Firefox, Thunderbird, Videolan und Libre-Office vorhanden (für mich wichtig).
        Wermutstropfen: In den Reps gibt es nur eine Uralt-Version von Scilab. Dafür der absolute Non-Plus-Ultra-Ausgleich: xgalaga funktioniert mit SOUND .......YEAH
        Ach ja, sind die Pakete original Mandriva/Mandrake oder was auch immer ? Ich weiß es nicht, nach meiner unwesentlichen Meinung: NEIN, es interessiert mich aber auch nicht !
        Einfach ausprobieren ....

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ups am Mo, 6. Februar 2012 um 17:34 #

    .. dann müssten die ja auch die rpm-Version mitgezogen haben; haben sie es?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von CCarpenter am Di, 7. Februar 2012 um 01:07 #

Die Norton Werbung ist diskriminierend!

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von haga am Di, 7. Februar 2012 um 13:23 #

Gibt es von PCLinuxOS auch eine Version für die x86_64 Architektur? Ich hab da spontan nichts finden können... :(

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung