Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla stellt Identitätsverwaltung Persona vor

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Der Moslem am Fr, 24. Februar 2012 um 11:28 #

Prima, dann brauche ich mir kein Kennwort mehr zu merken und kann für jede Seite beliebige Pseudonyme anlegen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 24. Februar 2012 um 13:01 #

    Tja,

    wer es einfach will, zahlt halt etwas mehr (nicht mit Kohle, aber mit geldwerten Nutzerdaten, die Mozilla zusammenführt). Und selbst wenn die Daten nicht verhökern, so halten sie die für die NSA zum abschnorcheln bereit.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Blackcrack am Fr, 24. Februar 2012 um 14:54 #

      hey anonymous *lach* wenn das kommt, bist Du über selbst über einen Proxy identifzierbar.. das iss sowas wie eine RFID ! Wie anonym bist Du dann *heheheh*

      liebe Grüße
      Blacky

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Blackcrack am Fr, 24. Februar 2012 um 15:02 #

    Richtig, weil sie dich beim Gjihad per Browser-ID&ip und Zeit selbst im tiefsten Jehmen aufspürhen und erschießen können !

    Diese scheiss Browser-ID ist wie eine RFID !

    Wenn Ich euch währe, dann würd ich mit Bekannten
    und Verwnaten darüber reden und (was meint Ihr warum es nun stille Browserupdats bei Mozilla gibt !!!! Denkt mal nach !! )

    Diese Browserid ist gegen Anonymität und Freie Meingsäuserung ! at last.. eehh zum schluss eben dagegen, weil mit dieser Browser-ID jeder Benutzer fast zu 100% identifizierbar ist !

    Und das verscht mal mit Automatischen Browserupdates im Windows zu verhindern !

    Im Linux wirds ja noch besser, denn da wird das bei jeder neuen Distriebution schon als standart gesetzt, auser Firefox wird nicht mehr benutzt !

    DIESE RFID FÜR FIREFOX ISS NE SCHWEINERREI !

    das mal dazu !
    liebe grüße
    Blacky

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Hi Folks am Fr, 24. Februar 2012 um 15:45 #

      Wir haben im Westen, wo Meinungsfreiheit das höchste Gut unserer Demokratie ist. Da braucht man keine Angst vor Browsern haben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von ...genau! am Fr, 24. Februar 2012 um 11:43 #

http://www.pro-linux.de/news/1/18018/mozilla-will-nutzerverhalten-messen.html

und jetzt das?!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von someoneelse am Fr, 24. Februar 2012 um 13:47 #

    Ist es dir lieber wie bei google? Also ohne vorab offen darüber zu informieren, sondern einfach wie google, MS und Co. einbauen und so lange sich keiner beschwert kein Wort drüber verlieren?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mnmnmn am Fr, 24. Februar 2012 um 14:27 #

      Natürlich ist Ersteres besser.
      Trotzdem müssten sie sich IMO einen anderen Weg überlegen, weil ich nicht möchte, dass mein Nutzerverhalten permanent von Fremden vermessen wird. Performanzdaten lehne ich deshalb ab. Was sie z.B. von mir haben könnten, sind die üblichen Smoltangaben mit maximal einem Gegencheck pro Woche. Voraussetzung dafür ist aber, dass ich dann hinterher in diesen Daten bzw. den hieraus generierten Zusammenfassungen selber lesen darf.

      Außerdem arbeitet Mozilla mit Google zusammen und Mozilla ist zudem hochgradig finanziell von Google abhängig. Das könnte durchaus zu einer Art "Erpressbarkeit" führen. Von daher sind die Grenzen zwischen Mozilla und Google nicht so "fest" wie Du es in Deiner Aussage vorauszusetzen scheinst.
      Deshalb ist Vorsicht geboten.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von mnmmn am So, 26. Februar 2012 um 22:18 #

      "Ist es dir lieber wie bei google?"


      Hier etwas Nettes zu Google:

      https://www.eff.org/deeplinks/2012/02/how-remove-your-youtube-viewing-and-search-history-googles-new-privacy-policy

      Wer allzu oft bei Google eingeloggt ist, während er im Internet surft, hat - fast - schon "verloren". Jedenfalls dürfte es einige Zeit dauern, bis man seine jahrelange persönliche Webhistory durchforstet hat.

      Ab 1.März stellt Google auf eine Art "neuen Datenausschlachtmodus" um und führt sämtliche persönliche Daten in ein Profil quer über alle angebotenen Googledienste (dazu zählt auch Youtube) hinweg zusammen.

      Ich liebe Google. Sie sind so ehrlich. Niemand kann hinterher sagen, er hätte von nichts wissen können.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Blackcrack am Fr, 24. Februar 2012 um 14:50 #

Hy Leute..
da kam mir doch gleich der gedanke..:

"ach nee, RFID für Firefox, für was das denn ?"

ich find's ne rießen Sauerrei und es wird sicher ,
da Firefox ja open Source iss, ne Ausweichversion
(Ausweichhersteller)
geben.. kann ja nicht anders sein..

zuerst fängt Goggle an und jetzt fangen Mozilla an..

langsam sieht's aus, als wenn langsam die ganzen
Open Source-Software unterwandert wird bei den
wichtigsten Ecken, wie eben Distriebutionshersteller,
Browserhersteller und so weiter..

Ich kann mich natürlich auch irren,
aber bitte beweist mir mal das Gegenteil..

Wenn ich mir das mal über die Jahre angugg,
so warte ich nur noch sehnsüchtig auf Reactos ,
was dann warscheinlich auch nur 10 Jahre
unabhängig läuft. Hinter den Vorhängen wette ich,
daß da Sachen ablaufen die wir als Endverbracher
auf die Barikaden bringen würden..
und da beschweren sich die Mozillamacher,
daß es langsam so viel Code ist, daß es an
jeden Eck eng wird.. na prima..

liebe Grüße
Blacky

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von siyman am Fr, 24. Februar 2012 um 17:15 #

    Nutz halt vim ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von to_ha am Fr, 24. Februar 2012 um 17:23 #

    Egal was Du rauchst, schnupfst oder spritzt - gut tut Dir das nicht!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Blackcrack am Fr, 24. Februar 2012 um 17:31 #

      Ich schreib wenigstens ein bisschen mehr und denke darüber nach was und weshalb ich schreibe.

      Gelingt dir anscheinend nicht so ganz...
      Das muss der dampf sein in deiner Bude
      und die weisen Streifen sollteste' auch mal wieder weg wischen auf deinem Glastisch.. beim drogentest wirds warscheinlich sonst noch blau !

      siyman, ne zu derbe, soll einfach bleiben, QTWeb
      iss einfacher und rennt soweit ganz passable
      in der Gui :D bin kein prompt/SH-fetichist ;)
      ssh reicht vollkommen ;)

      liebe Grüße
      Blacky

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von to_ha am Fr, 24. Februar 2012 um 18:02 #

        Ich kann mir evtl. wenigstens "weisses Zeugs" leisten. Wohin es führt wenn man das durch Kohlenstaub (oder was ähnliches) ersetzt, sieht man an Deinem wirren Gefasel, bar jeder Grammatik oder Orthographie!

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Poet am Sa, 25. Februar 2012 um 12:06 #

    Ein Tipp: Mach keine manuellen Zeilenumbrüche, weil das arg verkifft aussieht, wie ein Gedicht.

    Am besten, du reduzierst die auf alle 3 - 5 Sätze. In deinem Browser und deiner Bildschirmauflösung mag es zwar gut aussehen, aber bei anderen nicht.

    Die Browser heute wissen schon, wie sie das am besten anzeigen.

    Außer der IE<9, aber den benutzen eh nur *****geigen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung