Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Kernel 3.3 freigegeben

33 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von Certified Administrator am Mo, 19. März 2012 um 11:22 #

Ich habe mir gerade die Testversion von Windows 8 gezogen. Da kann Linux nicht mehr mithalten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Oli am Mo, 19. März 2012 um 11:44 #

    goldig :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cmdgn am Mo, 19. März 2012 um 11:50 #

    YMMD :-D

    :up:

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von theBohemian_ am Mo, 19. März 2012 um 12:08 #

    Ja, das hast du Recht! Das ist so weil Windows 8 jetzt vollständig auf Linux-Architektur umgestellt wurde.

    Bei Microsoft hat man erkannt, dass man außer hohen Versionsnummern und bunten Bildern nicht mehr viel zu bieten hatte und es sich dafür nicht lohnt extra ein Betriebssystemkern zu pflegen. Da nimmt man jetzt Linux.

    Toll, nicht? :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Heute einfach so am Mo, 19. März 2012 um 12:22 #

    Küsschen!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von da-real-lala am Mo, 19. März 2012 um 13:55 #

    Na ja, einen Kernel mit einem ganzen Betriebssystem zu vergleichen ist als ob ich Aspirin mit einem Krankenhausbesuch gleichstelle.
    Ich glaube Dir faehlt der Geschlechtsverkehr...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Versteh ich nicht am Mo, 19. März 2012 um 17:29 #

    Hi,

    irgendwie kann ich mit dem Kommentar und Vergleich zu Windows 8 nichts anfangen. Hier geht es um den Kernel 3.3 und nicht um irgendeine Distribution.

    Wobei meiner Meinung nach ja der Vergleich grundsätzlich hinkt. Kernel gegen Windows geht nicht, da Windows ein Betriebssystem ist und der Kernel eben nur der Kern / die Basis für ein Betriebssystem. Windows aber gegen eine Linuxdistribution zu vergleichen passt auch nicht ganz. Windows ist eben nur die Basis an Betriebssystem und bei allen Linuxdistributionen sind ja auch Anwendungsprrogramme enthalten.

    Vergleichen müßte man dann eher die Plattform als solches. Windows gegen Linux. Wobei wenn der Kommentar darauf anzielt, weiß ich nicht, was jetzt an Windows 8 so viel neues (außer einer anderen Bedieneroberfläche und x Verbesserungen) und anders ist als an Windows 7 oder XP. Die Windowsplattform wird halt von den meisten Unternehmen unterstützt und mit Software versorgt. Die Linuxplattform ist eben OpenSource und wird zwar nicht unbedingt vom Mainstream mit Software versorgt, aber wenn man sich die Entwicklung in den letzen Jahren anschaut, kann man es dann aber doch behaupten, das der Mainstream Linuxunterstützung bietet.

    Oder wenn es tatsächlich um die Bedieneroberfläche geht, müßte man dann Windows 8 gegen KDE oder GNOME oder die vielen anderen Windowsmanager vergleichen. Aber - ohne jetzt einen Flamewar starten zu wollen - muß sich weder KDE noch GNOME gegenüber Windows 8 verstecken. Und ich persönlich finde die "App" Ansicht von Windows 8 und das harte umschalten in den alten Modus um die Software auszuführen auch nur ein "Aufhübch - Effekt". Und ob der Hübch ist muß mal wieder jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber vielleicht verrätst Du uns noch was genau an Windows 8 jetzt so viel besser ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
2
Von Literatur Student am Mo, 19. März 2012 um 11:59 #

Ich habe mir gerade auf Kernel.org die Source Version von Linux 3.3 runtergeladen und die Datei auf CD gebrannt. Aber wenn ich dann nach dem Neustart die Installation von der CD starten will dann bekomme ich nur die Fehlermeldung "No Boot Device Found".

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie man dieses Linux 3.3 installiert, jetzt wo so viele von Linux reden wollte ich das mal auf meinem alten Notebook ausprobieren ;)

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Elion am Mo, 19. März 2012 um 12:11 #

Ist denn Heute schon wieder Freitag?

[
| Versenden | Drucken ]
2
Von officeführerscheininhaber am Mo, 19. März 2012 um 13:40 #

Mit den schicken Robbons versteht sich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ikke am Mo, 19. März 2012 um 20:45 #

    Nein, aber Pacman wurde jetzt in den Kernel integriert.
    Ein Emulator ist gleich mir dabei. Das ging, weil die letzten 64k im Quellcode auskommentiert wurden und dann dafür noch Platz war :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ikke am Mo, 19. März 2012 um 20:48 #

      Nein, jetzt mal im Ernst. Den Emulator musst Du noch zusätzlich downloaden.
      Kann dann aber in den Kernel einkompliliert werden.
      Wird nur nicht im Standard ausgeliefert... wegen Lizenzprobs.

      Siehe medibuntu.kernelemulator.org.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hkljkljkljkl am Mo, 19. März 2012 um 23:17 #

    Schreib doch mal etwas Sinnvolles.
    Du versenkst mit Deinen zig Unsinnsspaßpostings ganze Kommentarsektionen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung