Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva sucht Feedback

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wobs am Mo, 16. April 2012 um 09:37 #

Nun, glücklicherweise hat Mandriva eine Reihe von langjährigen Kunden, die es sich sicher leisten können, jeden beliebigen Anbieter zu wählen (Beispiel: Jet Propulsion Laboratory).

Der große Verlustpunkt bei Mandriva ist nicht der Enterprise-Sektor sondern die Ausgaben für die Desktop-Distribution, die im Zuge der Entwicklung immer weniger bis garkein Revenue generierten. Daran wurde zu lange festgehalten anstatt diese Sparte rechtzeitig in andere Hände zu legen (Beispiel Red Hat / Fedora). Jetzt geht der neue Mehrheitsaktionär (Jean-Manuel Croset) den richtigen Schritt und löst die Distribution vom Unternehmen. Findet er eine Mandriva Community, die eine Distribution weiter pflegen und herausgeben kann, gut. Wenn nicht, auch gut. Diese Möglichkeit zu ergründen ist alles, was der COO in dem Blogpost will und was er auch deutlich macht.

BTW: Wer den Blogpost gelesen hat, weiß, dass er nicht vom CEO sondern vom COO kommt.

BTW: Zur Richtigstellung der Lage der Aktienverteilung:
Wie obgr_seneca bereits teilweise in einem anderen Kommentar andeutete, ist ROSA kein Aktionär bei Mandriva sondern nur ein Unternehmen des Investors Townarea Ltd, der auch bei Mandriva investiert hat und immer noch tut.
SARL's Aktien wurden bereits im Februar von J-M Croset übernommen - dadurch wurde auch das Dilemma beim Thema Kapitalerhöhung gelöst. Dieses Dilemma wurde durch SARL ausgelöst, die der Kapitalerhöhung nicht zustimmen wollten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung