Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft: Neue Programmiersprache C# soll C++ ablösen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hansi Glaser am Mi, 28. Juni 2000 um 10:00 #
Naja, wieder so eine Taktik von M$. Die können jetzt machen mit uns was sie wollen! Mit der ganzen Welt! Ich habe vorhin gelesen, daß M$-IE 86% Marktanteil hat! Da bleiben nur mehr 14%, die sie nicht haben. DAS IST DOCH DER WAHNSINN! Die haben die ganze Welt im Griff! Alles, alles können die mit uns anstellen.

So, und genau so ist es mit der neuen Programmiersprache. Hihi, die führen die jetzt als "Bamherzige Samariter" als offene Sprache ein (bleiben aber selbstverständlich für immer der alleinige Herausgeber), und wenn sie gut genug etabliert ist (was bei den vielen M$-hörigen Programmierern und Chefs leider nicht allzulange dauern wird) wird da was so rumgedreht, daß es plötzlich _nur_ mehr mit deren Produkten funktioniert und _jeder_ das zu verwenden hat.

Leider gibts dann immer wieder so Sätze "Aber das geht doch viiiel besser." Wenn mein Vater eine Mischanlagensteuerung verkauft und da seinen selbstentwickelten Computer (absolut inkompatibel zum PC :-) :-) ) einbaut, kommt immer der "Computerexperte" Sohn vom Chef und meint so einen Satz (in Bezug auf Windows). Macht sich vor Leuten, die sich wirklich auskennen, schön lächerlich, wie wenig der gesehen hat. Aber der Chef hat dadurch natürlich keine gute Meinung mehr von der Entwicklung von meinem Vater (die ich aber als exzellent bewerte).

Jaja, diese siebengescheiten selbsternannten Experten, die es in der Windows-Welt leider viiiiel zu viele gibt, werden dann auch das "C#" (schaut aus wie die Note Cis :-) ) so verbreiten und es kommt wie eine Heuschreckenplage über die ganze Erde.

Das ist halt das, was mich so bedrückt. Diese unbändige Macht, die M$ in der Hand hat, nur weil so viel Dummheit der Leute ("Der hat aber Windows!") ("Scheiß Linux, kann keine Excel-Dateien lesen!" statt "Warum läuft Excel nicht auf Linux?" (was eh keiner will. :-) )) usw.

Das ist schon fast Gehirnwäsche. Man braucht sich die Leute nur entsprechend zu erziehen, dann geht alles ganz von alleine!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 28. Juni 2000 um 10:13 #
    "Warum läuft Excel nicht auf Linux?"> wer will das schon. Erstens gehts mit Applixware oder sonst was viel besser. Die Banken gehen immer mehr zu Applixware. Excel hat zu viele Fehler. Wers weiß nimmt BSD oder Linux.

    Mir stinkt auch der Versuch über einen sogenannten offenen Standard einen neuen
    M$-Standard eienzuführen

    gruß conny

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Massimo Castell am Do, 29. Juni 2000 um 13:23 #
    Weil, libe Conny, alle unsere Kunden mit Excel Arbeiten. Und wenn wir sie nicht bediehnen gehen sie zu Konkurrenz.
    Aber ansonsten stimme ich Hansi zu.

    Gruß Massimo

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung