Weil jedes dieser Projekte etwas anders macht und so unterschiedliche Ziele verfolgt: -Gnash: ein vollständiger Ersatz für das Flashplugin (teilweise nur durch Reverseengineering zu erreichen) -Lightspark: konzentriert sich auf die besser dokumentierten neuen Teile (AS3) (möglicherweise schneller am Ziel) -Beide: sind als Plugin oder eigenständig laufende Anwendung ausgelegt (mit allem Aufwand wie einen AS Interpreter und einem eigenen Rederer sowie die Betriebsystemunterschiede auszugleichen). -Dieses: soll JavaScript und die Renderfähigkeiten des Browsers nutzen (kein Plugin, die Ausgabe wird in die Seite (in ein canvas) gerendert) JavaScript und AS ähneln sich sehr daher sollte vieles der Optimierungen die in JS geflossen sind und fließen werden (teilweise durch Adobe selbst) auch hier Vorteile bringen.
Weil jedes dieser Projekte etwas anders macht und so unterschiedliche Ziele verfolgt:
-Gnash: ein vollständiger Ersatz für das Flashplugin (teilweise nur durch Reverseengineering zu erreichen)
-Lightspark: konzentriert sich auf die besser dokumentierten neuen Teile (AS3) (möglicherweise schneller am Ziel)
-Beide: sind als Plugin oder eigenständig laufende Anwendung ausgelegt (mit allem Aufwand wie einen AS Interpreter und einem eigenen Rederer sowie die Betriebsystemunterschiede auszugleichen).
-Dieses: soll JavaScript und die Renderfähigkeiten des Browsers nutzen (kein Plugin, die Ausgabe wird in die Seite (in ein canvas) gerendert) JavaScript und AS ähneln sich sehr daher sollte vieles der Optimierungen die in JS geflossen sind und fließen werden (teilweise durch Adobe selbst) auch hier Vorteile bringen.
Danke für die Klarstellung.