Login
Newsletter
Werbung

Thema: Videos zu Vorträgen der FOSDEM 2013 verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von X am Do, 21. Februar 2013 um 22:12 #

Doch, ich nehme mir das Recht heraus, ihn als Arschloch bezeichnen zu dürfen. Gnome ist keine one man show. Da haben über die Jahre zuviele Menschen mitgearbeitet. Nicht nur er, ich auch und viele vor und nach mir / ihm.

Sie (als Institution) stellen das Projekt kostenlos zur Verfügung. Das ist richtig. Nur hat sie keiner darum gebeten. Sie tun es freiwillig und wir sind im Wesentlichen dankbar.

Nur!

Und das ist der springende Punkt.

Hat Gnome zu viel Einfluß auf andere Komponente eines Linux Systems gewonnen. Sie infizieren mit ihrer Art und Weise (Marketing, Direktion, Verhalten), das Gesamtbild. Es ist Heute nicht möglich, ein nur KDE System zu fahren oder ein nur XFCE System, da überall Gnome steckt.

Unabhängig dem Umstand, dass sie kaum mehr Entwickler haben bzw. die Verbliebenen mit arrogantem Gehabe demoralisieren und vergraulen. Da herrscht tote Hose und es wird Zeit, diese Deppen in die Realität zurückzuholen.

Die sollten nicht soviel heisse Luft labern. Das Entfernen der Funktionalität zB ist nicht einer Usability zu verdanken, sondern man hat keine Mannpower. So, wenn der Typ ein OSX aus Gnome machen will, dann sollte er den einfacheren Weg mit OSX gehen und uns mit seinem Franzosentouchscreenkack verschonen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung