Login
Newsletter
Werbung

Thema: Valve stellt zwei weitere Spiele für Linux vor

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von snoop am Sa, 16. März 2013 um 07:59 #

Spiele Vermarktungen wie Steam werden die Zukunft sein. Schon Sony zeigt mit ihrer kommenden PS4 das man sämtliche Spiele auch auch Online über seinen Account kaufen und downloaden kann, ja selbst während des Downloads schon zocken kann. Steam ist immer noch besser die Konkurrenz von EA. Bestes beispie der neue SimCity teil von denen wo man dauern mit den Internet verbunden seien muss. Will Linux bei den Spieler so ankommen wie Windows bleibt keine Alternativ.Winfows Spieler setzten halt auf Steam. Wer unter linux nicht zocken will benutzt halt kein Steam oder setzt auf Wi.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Es wird ja keiner gezwungen, S am Sa, 16. März 2013 um 18:15 #

    Spiele Vermarktungen wie Steam werden die Zukunft sein.

    Das ist das traurige daran, weil es Leute wie die Steambefürwoter gibt, die so etwas unterstützen.


    Hierbei muss man aber beachten.
    Steam steht nicht generell Parade für die Art und Weise, wie Software online per Download vertrieben werden muss.
    Das letzteres die Zukunft ist, ist mir auch klar, aber die Frage ist das wie.

    Bei gog.com kriegst du z.B. alle Spiele DRM frei, bei Humble Bumble ebenfalls und die Software wird gekauft, nicht gemietet. Sie ist auch nicht an einen Account gebunden, wie bei Steam.


    Steam ist also aus Kundensicht ein schlechtes Beispiel für den modernen online Vertriebsweg per Download.

    Steam ist immer noch besser die Konkurrenz von EA.

    Steam und Origin stehen aus meiner Sicht in der gleichen Schublade.

    Wenn du etwas besseres sehen willst, dann schau dir gog.com oder humble indie Bundle an.

    Bestes beispie der neue SimCity teil von denen wo man dauern mit den Internet verbunden seien muss.

    Wen du von der Schule mit der Note 4 nach Hause gekommen bist, hast du dann auch deinen Eltern erzählt, dass andere Schüler ja noch schlechter als du waren und damit deine Note relativiert?

    Das man so etwas nicht macht ist klar.
    Für Steam gilt genau das gleiche.
    Steam ist auch nur ne 4.
    Die 1 wäre Humble Bundle, die 2 gog.com (es fehlt noch Linux als unterstützte Plattform, sowie mehr alternative Bezahlmöglichkeiten)


    Bei Steam basierten Spielen mußt du immer Steam starten, um das Spiel spielen zu können.
    Bei gog.com gibt's keinen Client der die Art und Weise kontrolliert, wie du deine Spiele benutzen kannst.
    Gekauft wird bei gog.com über eine mit HTTPS verschlüsselte Webseite, man loggt sich in der Webseite ein und bekommt dann nach dem Kauf einen Downloadlink auf den man immer wieder zugreifen kann.

    Und über diesen läd man das Spiel runter und hat dann ein Spiel, das keinerlei Einschränkungen hat.
    Manche Spiele sind z.B. DOS Spiele und nutzen die DOSbox, aber es ist kein Problem, das Spiel auch einfach auf Diskette zu kopieren und dann auf einem alten 486er zu starten, auf dem nur DOS läuft.

    Mach das gleiche mal mit Steam. Spiel ein Windows 95 Spiel unter Windows 95 für das es keinen Steam Client gibt.


    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von blablabla am So, 17. März 2013 um 11:54 #

      Schon der dritte absatz ist kreuzfalsch und zeigt das du null ahnung hast. Du KAUFST dir NIE ein Spiel, du erhälst das recht zur nutzung...ja selbst wenn du eine CD in den händen hälst. Würde das spiel dir gehören könntest du es vermarkten verändern unsw, das darfst du aber eigentlich nie (kommt halt auf die lizenz an). Das du werbung für Gog machst finde ich schön, und dass die das login sogar noch verschlüsseln...herrlich!!! Aber für linux hat es nicht den viel.... Da ist Desura bedeutent besser

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung