Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu Kylin wird Standard-Betriebssystem in China

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von KritikerDerAllgemeinenMeinung am So, 24. März 2013 um 16:59 #

Und bei UNS gibt es keine Zensur ???

Das Web, welchem dem Wahlvieh zur Verfügung steht, ist sowas von vermüllt, mit Werbung, kommerzieller Scheisse usw.
Abzockdienste, und das sogar auf sich innerhalb der EU-befindlichen Servern.

Immer dieses "mit dem Finger auf China zeigen" ... die schützen ihre Bevölkerung auch durch ihre Zensur vor unserem geistigen Dünnschiss ... die haben normalerweise keinen Zugriff auf dieses bei youtube hochgeladene Hartz4-TV und dieses neoliberalen Dreck mit dieses komischen Vögeln aus den Medien.

Bei uns herrscht Medienüberflutung ... die normalen und technisch nicht so Interessierten (quasi die "normale" Bevölkerung, wie z.B. meine Grosseltern) haben auch garkeine Möglichkeit sich zu informieren.

Sie schauen ARD, ZDF und die private Scheisse und glauben dann informiert zu sein und über die Welt sich ein vernünftiges Urteil bilden zu können.

Von daher .... wir sollten still sein und nicht so schlecht über China reden

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Workoft am Mo, 25. März 2013 um 02:06 #

    Danke. Es ist schon verblüffend, wie bei dem Stichwort China alle "Zensur!", "Überwachung!" und "Ausbeutung!" schreien.

    Die chinesische Regierung mag zu Recht kritisiert werden, aber sie ist sicher nicht durch und durch böse. Ich würde einfach mal behaupten, ein Großteil der Parteimitglieder glaubt/versucht, das Richtige zu tun. Die KPC hat viel für die Entwicklung des Landes getan, auch wenn sie dabei zweifelsohne vielfach über Leichen gegangen ist.
    Und was institutionalisierte Überwachung angeht sollten wir hier in Deutschland lieber nicht so den Mund aufreißen. Das ist hier mindestens genauso schlimm, nur eben nicht vom Staat sondern von der Wirtschaft ausgehend, etwas dezentralisiert aber dafür flächendeckend.

    China will technologisch unabhängig werden, dafür eignet sich freie Software nunmal super. Eine eigene Plattform zu entwickeln und für den allgemeinen Gebrauch zu empfehlen und Behörden damit auszustatten ergibt eine Menge Sinn. Oder glaubt ihr, es wäre so schwer, eine chinesische Windowsversion mit Trojanern auszuliefern? Es geht hierbei um technologische Unabhängigkeit, nicht die Knechtung des Volkes.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung