Login
Newsletter
Werbung

Thema: Quellcode von PostgreSQL vorübergehend geschlossen

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Mirek Krasslova am Di, 2. April 2013 um 08:16 #

Tja, einer der OpenSource Argumente ist ja jetzt weg. Vermutlich verstoßen die damit auch direkt gegen die Lizenz. Was denken die sich dabei?

Wenn ich jetzt Trollen wollte, würde ich noch sagen: "Microsoft läßt Grüßen."

[
| Versenden | Drucken ]
2
Von hjb am Di, 2. April 2013 um 08:25 #

Offenbar wurde der Fehler intern von PostgreSQL entdeckt, denn wenn der Fehler schon auf einer der einschlägigen Mailinglisten beschrieben worden wäre, hätte es keinen Sinn mehr, die Patches zurückzuhalten. Im Gegenteil, dann müssten die Patches so schnell wie möglich öffentlich gemacht werden.

Andere Projekte können daraus lernen, dass es am besten ist, von vornherein ein privates Repositorium zu haben, in dem man Patches testen kann, die dem inneren Entwicklerkreis vorbehalten sind.

Andererseits kommen Projekte wie der Kernel ohne so etwas aus (abgesehen davon, dass jeder Entwickler sowieso private Kopien des Repos auf seinen Rechnern haben kann). Es läuft wohl wieder auf die Frage von Full gegen Reasonable Disclosure hinaus.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Max Müller am Di, 2. April 2013 um 20:37 #

So, dann können wir ja mal in den nächsten Tagen schaun, wie lange zusätzlich dauert, bis geflickte Postgres-Pakete von den unterschiedlichen Distributionen verteilt werden.

- Wer hat schon zeitgleich mit dem Quellcode neue Pakete (z.B. weil die Distribution bei Sicherheitsproblemen eng mit den jeweiligen Entwicklern zusammenarbeitet)
- Wer liefert neue Pakete am nächsten Tag
- Wer eine Woche später
- Wer einen Monat
- Wer garnicht..

Wer mag, darf seinen Tip hier posten. Und dann kann man ja mal verglichen, wer am nächsten lag...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blablabla am Mi, 3. April 2013 um 09:44 #

    - ArchLinux
    - ArchLinux
    - Debian
    - Ubuntu
    - RedHat etc

    Das wird in etwa die Reihenfolge sein

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von blablabla am Mi, 3. April 2013 um 15:55 #

      - Zu gar nicht.....Die distribution aus Redmond und der Faule Apfel.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung