Richtig es gibt Möglichkeiten, die für GPU und CPU gleichermaßen sinnvoll sind. Und für ein Prototyping ist die Fähigkeit Code auf der CPU laufen zu lassen auch sehr gut. Und erst recht, wenn man debuggen möchte.
Ich finde Bolt sieht auch sehr interessant aus: http://developer.amd.com/community/blog/monte-carlo-sample-in-bolt/
Und Microsofts AMP kommt OpenMP teilweise auch recht nahe - aber MS-typisch natürlich an Windows + Visual Studio gebunden: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/vstudio/hh265136.aspx
Sieht interessant aus aber ist auf CUDA beschränkt und ich hab nur AMD H/W hier. Anonsten komme ich derzeit auch mit OpenCL für GPUs bzw. OpenMP für CPUs recht gut zurecht.
Richtig es gibt Möglichkeiten, die für GPU und CPU gleichermaßen sinnvoll sind. Und für ein Prototyping ist die Fähigkeit Code auf der CPU laufen zu lassen auch sehr gut. Und erst recht, wenn man debuggen möchte.
Ich finde Bolt sieht auch sehr interessant aus: http://developer.amd.com/community/blog/monte-carlo-sample-in-bolt/
Und Microsofts AMP kommt OpenMP teilweise auch recht nahe - aber MS-typisch natürlich an Windows + Visual Studio gebunden:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/vstudio/hh265136.aspx
Vielleicht ist ja auch OpenMPC was interessantes für dich, bin mir aber unsicher, inwieweit das mit OpenMP kompatibel ist.
Ansonsten gibt es ja auch noch automatisiert parallelisierende Compiler, wie z. B. AESOP, wobei das schon eher Richtung Forschung geht.
Sieht interessant aus aber ist auf CUDA beschränkt und ich hab nur AMD H/W hier.
Anonsten komme ich derzeit auch mit OpenCL für GPUs bzw. OpenMP für CPUs recht gut zurecht.