Login
Newsletter
Werbung

Thema: IPFire will Tor-Integration

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von k_tz am Di, 30. Juli 2013 um 20:26 #

Ja, sicher.

Man kann ja schließlich nichts dagegen machen, ergo muss man demzufolge alles hinnehmen.

Schön, wenn man da nichts zu verbergen hat.

Du soltest aber vielleicht einmal nachlesen, wie Tor funktioniert, welche tatsächlichen Risiken bestehen und warum es völlig egal ist, wer die Tor-Server betreibt, solange Du Dich an ein paar wenige Grundregeln hältst.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dirk am Di, 30. Juli 2013 um 21:33 #

    Man kann ja schließlich nichts dagegen machen, ergo muss man demzufolge alles hinnehmen.
    Ach, ich fahre mit SSL, GPG und OTR bisher ganz gut, was Webseitennutzung bzw. Instant-Messaging angeht.

    Schön, wenn man da nichts zu verbergen hat.
    Ja? Weiß ich nicht. Also zumindest ICH habe meine Privatsphäre zu verbergen, und bin daher ganz froh über Standardisierte Verschlüsselungstechnologien.

    Du soltest aber vielleicht einmal nachlesen, wie Tor funktioniert, […]
    Habe ich, und aus diesem Grunde bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir das Risiko zu hoch ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 30. Juli 2013 um 21:42 #

    Ich glaube nicht, dass Du ihn verstanden hast.

    Er wollte wohl sagen, dass aus Sicht der Geheimdienste TOR eine Art Konzentrator für besonders "interessante" Daten ist und die sicherlich einigen Aufwand betreiben werden, um daraus eine Art Honeypot zu machen.

    Und sei es nur, indem sie Beifang abschöpfen, der durch Fehler der Nutzer deanonymisiert wurde.

    Man sollte sich auch mit TOR nicht in falscher Sicherheit wiegen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung