Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android 4.4 KitKat freigegeben

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr FYI
0
Von Nervkuh am Fr, 1. November 2013 um 09:11 #

Nestle S.A. = NSA

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 1. November 2013 um 12:28 #

    Tja,

    mit einem Google-Betriebssystem ist man nicht Kunde, sondern die Ware.

    Ich glaube zwar an immer weniger, aber an einen Satz von Murphy glaube ich ganz fest: "what can be done, will be done".

    Bin froh, so alt zu sein, dass ich noch ohne so einen Bewegungsmelder lebensfähig bin.

    Nutzt man nur einen Drahtanschluss und einen herkömmlichen Linux-PC, wird einem zwar auch hemmungslos hinterhergeschüffelt, aber man hat mehr Möglichkeiten, den Drecksäcken das Schnüffeln schwerer zu machen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ZZ am Fr, 1. November 2013 um 13:12 #

      Ohne so eine elektronische Fußfessel fällst du aber unter Generalverdacht und musst irgendwann auch noch deine Unschuld beweisen, bzw. erstmal eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

      Außerdem kann man auch eine oder mehrere anonyme Sim-Karten verwenden und zusätzliche falsche Informationen angeben. Die würden früher oder später an ihrem Datenmüll ersticken, wenn es alle so machen würden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Fr, 1. November 2013 um 15:06 #

        Na, da muss man aber sehr diszipliniert sein, um nicht durch das Nutzungsverhalten die verschiedenen Identitäten miteinander verknüpfbar zu machen. Ich bezweifele, dass das lange durchzuhalten ist.

        Ausserdem... wie kommt man an anonyme SIM-Karten? Lokal im Aldi kaufen und hoffen, dass das Personal nicht nach Ausweis oder dergl. fragt?

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von anonym am Fr, 1. November 2013 um 19:26 #

      Die Geheimdienste greifen direkt an den Internetknotenpunkten ab, die interessiert es rein gar nicht womit du Online bist.

      Deine Position lässt sich auch ohne Smartphone sehr gut herausfinden, dazu bedarf nur eines normales Handys, das muß nichtmal im Internet sein. Insbesondere in Ballungsbieten ist die Ortung via GSM Triangulation sehr gut, selbst in kleineren Städten funktioniert diese noch gut. Auf dem Land wird es erst etwas ungenau.

      Und an die anderen: vielleicht mal realistisch bleiben! Ist ja wie im Kindergarten hier ...

      Übrigens: Ich hatte neulich in London stress mit dem Gesetz, die Kamera hat sehr schnell und unbürokratisch bewiesen das ich nicht schuldig bin.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Fr, 1. November 2013 um 20:03 #

        Weil mir das mit der Triangulation schon lange bekannt ist, habe ich auch kein dummes Handy mehr.

        Und mir geht jede Art on Stalking auf den Sack, egal, ob es irgendwelche 3-Buchstaben-Agencies sind oder Google, Facebook oder die zahreichen anderen Datenkraken.

        Ich begreife einfach nicht das Lebensgefühl anderer Leute - die hängen doch auch nicht ihre Klotür aus und die meisten haben Gardinen vor dem Fenster. Aber elektronisch machen sie sich nackig, obwohl sie da überhaupt nicht die Potentiale und die Folgen einschätzen können.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von anonym am Fr, 1. November 2013 um 21:20 #

          Elektonische Auswertung ist für die meisten Menschen nicht greifbar.

          Und ich muß ganz ehrlich sagen, das mir die Datenauswertung von Google auch am Popo vorbei geht. Werbung bekomme ich sowieso, dann doch lieber gezielte. Es ist halt eine Massenauswertung, mir schnüffelt ja keiner hinterher, auch betreibt Google mit seinen "verschwommenen" Daten ja keine Auskunftei wie es etwa wie Schufa tut.

          Ein Probleme habe ich aber, wenn meine Daten mal eben von irgendwelchen Kriminellen irgendwo abgezogen werden, wie mitlerweile wohl bei jedem großen Unternehmen einmal passiert ist. Da geht es aber gar nicht um sowas wie Bewegungsprofile oder persönliche interessen oder meine sexuellen Präferenzen, sondern um handfeste Dinge wie voller Name, Anschrift, Bankverbindungen, Kreditkarten Nummern ... Zumal das Dinge sind, vor denen ich mich auch durch Verzicht nicht schützen kann: Strom, Autoversicherung, Telefonanschluss, Paketdienste ... das sind keine nice to have Dienste.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von k_tz am Fr, 1. November 2013 um 22:11 #

            Google wird selbst von der NSA angezapft. Von daher ist es besser, Sie wissen über Dich bzw. uns nichts Verlässliches oder Konkretes.

            Und: Alles, was der Internetwerbevermarkter Doubleclick wusste und weiß, ist schon vor einiger Zeit per Aufkauf in den Wissensschatz von Google übergegangen. Und das ist schon Einiges. Wie schön, dass diese Werbenutzerprofile des letzten Jahrzehnts nun auch der NSA zur Verfügung stehen, abgespeichert in einem Land, das genau nichts auf deutsche Datenschutzgesetze gibt.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von anonym am Sa, 2. November 2013 um 02:05 #

              Warum sollte es mich interessieren was die NSA über mich weiss? Und was ist in dem kontext eigentlich "verwertbares"? Ich finde die paranoia wirklich belustigend. Sicher ist das ein Problem das politisch gelöst werden muß, aber hier tut man so als wäre einem weiss gott was schlimmes wiederfahren durch dreibuchstaben Behörden die Daten sammeln.

              Ich habe bedeutend größere Sorgen vor Identitätsdiebstahl durch geklaute Personendaten als davor das mir eine Sicherheitsbehörde, völlig egal welchen Landes, was anhängen will.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Anonymous am Sa, 2. November 2013 um 10:43 #

                Ja ja,

                anständige Leute haben nichts zu befürchten.

                Das haben die GeStaPo und die Stasi auch gesagt.

                Dummerweise pflegt jedoch das Regime zu definieren, was anständig und was unanständig ist, und nicht etwa der betroffene Bürger. Und diese Definition bleibt auch nicht konstant, sondern ändert sich mit der Machtfülle.

                [
                | Versenden | Drucken ]
0
Von ZZ am Fr, 1. November 2013 um 11:08 #

Ich möchte aber auch als nächste Version Pedigree oder sowas, wegen der Gleichberechtigung! Echtes Dogfood eben. :D

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von andyR am Fr, 1. November 2013 um 13:01 #

... die Chance eines Updates für mein Premium Gerät, ist gleich 0! :'D.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ZZ am Fr, 1. November 2013 um 13:16 #

    Ja, an der Update-Politik muss sich was ändern. Warum kann es keine automatischen Updates von Google geben? Selbst wenn es Herstellerspezifische Unterschiede gibt, ist der Unterbau doch immer gleich. Warum kann dieser nicht unabhängig von den Herstellern direkt von Google aktualisiert werden?

    Warum muss man erst Cyanogen verwenden, warum kann Google sowas nicht bereit stellen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von andyR am Fr, 1. November 2013 um 15:45 #

      Keine Ahnung, aber freiwillig kommt mir kein Premium Gerät mehr ins Haus. Für viel Geld will ich nicht basteln und ehrlich gesagt, kann ich mein Gerät gar nicht rooten und ich weiß nicht wie Cyanogen drauf installieren kann. Geschweige den das Cyanogen darauf überhaupt läuft. Aber naja, aus Fehlern wird man klug und entweder kommt Windows Tablet, oder Apple iPad. Arbeit habe ich auf Arbeit genug, das will ich in meiner Freizeit nicht haben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von anonym am Fr, 1. November 2013 um 19:13 #

      Ich bezweifle leider das die Hersteller sich mit einem limitierten set an Änderungsmöglichkeiten zufrieden geben würden.

      Es ist nunmal leider so, das der Handymarkt in Europa durch die starke Abhängigkeit des Herstellers zum Netzbetreiber (der Distributor spielt) gewisse Probleme aufwirft.

      Abgesehen von der fehlenden Sim Karte habe ich mit den Nexus Geräten aber sehr gute Erfahrungen gemacht, an der Update Politik ist hier m.E. wenig bis nichts auszusetzen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung