Login
Newsletter
Werbung

Thema: Valve: Steam Machine – Prototypen getestet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Herzlos am Di, 5. November 2013 um 21:09 #

Und was hindert Dich daran, das Audio-/ und Video-Signal eines vollständig DRM-sicheren virtuellen Windows auf Host-Ebene abzugreifen?!

Darum geht es nicht.

Ein Player wird gesperrt sobald er als unsicher gilt und dies den Entwicklern anzulasten ist.
Deswegen muss ein Player einen sicheren Kanal des OS nutzen und das OS muss so etwas bieten können.
Dies genügt als Kriterium für eine AACS Lizenz.

Wenn nun ein Hacker kommt und sich an diesem ganzen Prozedere vorbeischleicht in dem er eine VM benutzt, dann ist das halt so und kein Grund die Keys für den Player zu sperren.
So in etwas musst du dir das vorstellen.

Einen Player für Linux zu entwickeln wäre also schon ein Fehler by Design, weil dort das OS keinen Schutz gewährleisten kann, also gibt's auch keine AACS Lizenz mit der der Hersteller der Playersoftware aktuelle Keys erhält.

Es geht also gar nicht um die Frage, ob etwas überhaupt irgendwie knackbar ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung