Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bald Microsoft Office für Linux?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Uwe am Do, 17. August 2000 um 14:23 #
Es ist sicherlich nachvollziehbar, daß viele Linux-Fans MS nicht möchten. Aber derjenige, der es beruflich nutzen muss (wie "DER ICH") kommt dann manchmal nicht dran vorbei. Das Problem ist aber nicht derjenige, der es gezwungener Maßen einsetzt, sondern MS, die sich nicht an STandards halten!
Deshalb werde ich MS (privat)nicht einsetzen, solange sie sich nicht an Standards halten, ihren Quellcode offenlegen und ihr geplantes Linux-Office nicht unter die GPL stellen. IMHO stellt das die einzige Möglichkeit dar, MS zu zeigen, daß der Linux-Markt -der Linux-Community sei Dank!- doch anders funktioniert.

Sicherlich ist es auch bequem, wenn man unter Linux mit dem selben Programm weiterarbeiten kann, das man schon aus der Windows-Welt kennt. Aber es gibt Alternativen....Nur muß man sich mal die Mühe machen, und über seinen begrenzten MS-Horizont schauen und sich mit diesen Programmen beschäftigen. Bei Linux-Distributionen installieren ging's doch auch ;-)

Gruss

Uwe

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung