Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox: Mozilla führt Plugin-Whitelist ein

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bremse am Mi, 5. März 2014 um 20:03 #

Mit XHTML wär das nicht passiert.
Aber das war ja auch leider genau der Grund, derjenigen, die XHTML deswegen nicht mochten, sie konnten mit XHTML nicht weiterstümpern, deswegen war es bei denen auch so unbeliebt.
Scheint mir auch so. Zumal XHTML2 einige Dige weit besser gelöst hätte, als HTML. Aufzählungen und Tabellen z.B. wären weit besser zu erstellen gewesen.
Dafür wären ein paar krude Sachen von HTML endlich beseitigt worden. - Tja, Bowserhersteller und Co hatten wohl kein Interesse an XHTML.
Kompatibilitätsmodus wäre weggefallen und somit ein Merkmal der unterschiedlichen Browser. Nict jeder x-beliebige Code wäre einfach mal eben so einbettbar gewesen. - Das fand die Contentindustrie nicht so toll.

Ich träume manchmal davon, dass ein OS-Projekt XHTML2 einfach zuendeentwickelt. 8)

Gegen eine clientseitige Scriptsprache ist aber prinzipiell nichts einzuwenden, das macht schon Sinn. Die hätten nur was anderes nehmen sollen als JS.
Ich finde JS durchaus in Ordnung. Ich wünschte mir nur, dass man in den Browsern Filterregeln dafür einführte, so dass der User einfach bestimmen kann, was er an JS zuläßt.
Nur JS an oder aus finde ich etwas wenig.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung