hatte die Serienbrieffunktion noch nie benutzt und hab das mal eben getestet, konnte das von dir beschriebene nicht nachvollziehen. Hab ein paar Adressen in Calc erfasst und gespeichert, hab dann im SB-Assi die Calc Datei ausgewählt, Felder verknüpft und fertig war der Serienbrief.
Wo ist das Problem?
Gruß Steven
PS: die Calc-Datei ist wie folgt aufgebaut:
Anrede Name1 Name2 Strasse plz ort Herr Steven Test Teststraße 25 66701 Beckingen
Im Serienbrief Assistent Schritt 3 kann ich zwar die Calc Datei auswählen aber dann geht's nicht weiter. Den Dialog kann man nur mit Abbrechen beenden und die Tabellen in der Calc Datei werden nicht angezeigt.
Der einzige Weg zum Serienbrief führt bei mir über eine Datenbank die in LO registriert ist.
du wählst also die Calc-Datei aus und dann kannst du nicht mehr "Zurück" oder "Weiter"? Bei Punkt 3 musst du folgenden Punkt auswählen "Dieses Dokument soll einen Adressblock enthalten" oder erscheint der bei dir nicht?
Genau, bei 3.1 wähle ich das Calc File aus. Allerdings kann ich den Dialog von 3.1 nicht bestätigen, es ist nur Abbrechen erlaubt.
Da ich 3.1 nicht bestätigen kann, komme ich auch nicht zu 3.2 und kann daher erst gar nicht "Dieses Dokument soll einen Adressblock enthalten" auswählen.
Hallo,
hatte die Serienbrieffunktion noch nie benutzt und hab das mal eben getestet, konnte das von dir beschriebene nicht nachvollziehen. Hab ein paar Adressen in Calc erfasst und gespeichert, hab dann im SB-Assi die Calc Datei ausgewählt, Felder verknüpft und fertig war der Serienbrief.
Wo ist das Problem?
Gruß
Steven
PS: die Calc-Datei ist wie folgt aufgebaut:
Anrede Name1 Name2 Strasse plz ort
Herr Steven Test Teststraße 25 66701 Beckingen
Im Serienbrief Assistent Schritt 3 kann ich zwar die Calc Datei auswählen aber dann geht's nicht weiter. Den Dialog kann man nur mit Abbrechen beenden und die Tabellen in der Calc Datei werden nicht angezeigt.
Der einzige Weg zum Serienbrief führt bei mir über eine Datenbank die in LO registriert ist.
du wählst also die Calc-Datei aus und dann kannst du nicht mehr "Zurück" oder "Weiter"? Bei Punkt 3 musst du folgenden Punkt auswählen "Dieses Dokument soll einen Adressblock enthalten" oder erscheint der bei dir nicht?
Gruß
Steven
Genau, bei 3.1 wähle ich das Calc File aus. Allerdings kann ich den Dialog von 3.1 nicht bestätigen, es ist nur Abbrechen erlaubt.
Da ich 3.1 nicht bestätigen kann, komme ich auch nicht zu 3.2 und kann daher erst gar nicht "Dieses Dokument soll einen Adressblock enthalten" auswählen.
Letzteres ist der Weg, den ich ohnehin immer nehme - weil ich den am einfachsten finde.
Mit F4 die Datenquelle einblenden und die Datenfelder einfach ins Dokument ziehen. Einfacher geht's eigentlich nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 27. Mär 2014 um 08:53.Unter Punkt 3."Adressblock einfügen" Punkt 3. "Felder zuordnen" auswählen und alle Felder zuordnen.
Dann solltest du "weiter" anklicken können...