Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bitwig Studio: DAW-Software zur Musikproduktion auch für Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mkzero am Mo, 31. März 2014 um 23:23 #

Bei mir läuft es mit Jack2 unter Arch Linux auch erstaunlich gut. Nachdem ich es an die Grenzen getrieben habe, hab ich mal auf RT-Kernel geschalten und den Prozess reniced. Siehe da, da geht auch noch mehr. Auf der gleichen Hardware mit einem sehr knappen Windows lief kam ich mit Ableton kaum ran und mit Bitwig auch nur sehr knapp an die Variante mit Standard-Kernel(default 3.13 aus den Arch Repos). Allerdings war unter Windows mit Bitwig der Akku auch recht schnell runter, unter Linux hielt der nochmal knapp 30 Minuten länger.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung