Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome Foundation in finanziellen Nöten

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von phil am Mi, 16. April 2014 um 09:51 #

Naja, das ist ja im IT-Bereich nicht nur ein leichtes Ungleichgewicht. Wenn das Irgendwo bei 60 / 40 oder 70 / 30 liegen würde, dann würde man mich überzeugen können, dass es das "natürliche" Gleichgewicht ist. Aber wir sprechen hier eher von 95 / 5 oder schlimmer.

Und da es in unserer Gesellschaft historisch keine gesunde Baseline zum Vergleich gibt, tendiere ich dazu einen solchen Unterschied als gesellschaftliches Problem zu betrachten. Wenn wir einen Zustand der gesellschaftlichen Gleichberechtigung erreicht haben und sich die Geschlechterverteilung bei irgendeinem Niveau eingependelt hat, dann kann man Aussagen über die als normal geltende Verteilung treffen.

Spricht ja nichts dagegen, bis dahin solche Förderprogramme anzubieten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung