Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 14.04 LTS freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von backt to windows am Sa, 26. April 2014 um 14:58 #

Seit 12.x taugt es einfach nicht mehr.
Beim Booten hängt es ewig, danach geht nich mal USB2 richtig (schleichende Datenfehler, habe extra ein Script dafür geschrieben).

Jetzt habe ich seit gestern einen neuen Zweitrechner, dachte naja teste mal das neue Ubuntu, und wieder genau der selbe Schrott: Hängt schon beim booten, nach der Installation braucht es bei booten ewig bis es weiterläuft, meist blieb es komplett hängen, das Livesystem hat dieses Problem nicht wieder nicht, was für Chaos.

Ubuntu ist einfach ein riesiger bunter Müllhaufen, man kann auswürfeln kann ob alles läuft oder eben nicht, reine Glückssache.

Wenn nicht mal sowas wie zuverlässiges Schreiben auf USB-Geräte funktioniert, was will ich denn mit so einem Schrott? Das ist übelster Stümperschrott wie ihn selbst MS besser hinbekommt. Daten schreddern kann ich auch schneller und einfacher haben, dazu brauche ich nicht die Zeitvernichtungsmaschine Ubuntu/Linux.

Jetzt habe ich mir Windows 8.1 besorgt, heute morgen installiert, alles funktioniert OUT OF THE BOX, Netwerkshares sind gefühlt doppelt so schnell wie unter Frickelbuntu.
Das beste dabei: Ich kann irgendeine Kiste nehmen, muss nicht erst recherchieren ob alles läuft wie unter Linux, nach dreimal Beten und dann gehts doch nicht richtig. Der billigste Kasten geordert der meinen Ansprüchen genügt, wham! und alles läuft nachdem Windows draufgenagelt wurde. So muss das sein und nicht anders.

Kommt mir nicht "nimm andere Distro", dort ist es auch nicht wirklich besser, nur die Baustellen sehen anders aus.

Allein schon diese "Desktops" sind ein Krampf, 50 Stück oder mehr aber keiner zu gebrauchen, hässlich und kaputt sind sie durch die Bank, ausnahmslos. Ich kopiere hier gerade GigabyteweiseFiles auf die Woindowskste davon merkt man im Umgang mit anderne Anwendungen gar nicht, unter Linux ruckelt die Kiste wie zu DOS-Zeiten. Linux auf dem Desktop ist einfach eine Zumutung, wahllos zusammengeflanschtes Stückwerk bringt nie die Smoothness wie ein extra dafür gestricktes System wie Windows es ist.

Oder die hässlichen Fonts unter Liunux, ständig getweake, immer wieder eine Anwendung bei der man nacharbeiten muss, das nervt einfach, unnütze Arbeit die mich vom eigentlichen Arbeiten abhält.

Tschüss Linux, für das Gemurkse habe ich keine Zeit mehr, die paar Euro für die Windowslizenz spare ich wieder bei der breiten und güstigen Auswahl an Hardware, die Zeit die für das Gemurkse draufgeht gar nicht mitgerechnet, da spare ich mit Windows unterm Strich.

Jetzt frickelt schön weiter an eurem BaustellenOS, ihr habt mein vollstes Mitleid.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung