Login
Newsletter
Werbung

Thema: Intel ruft 1,13-GHz-Pentium III zurück

37 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lemontree am Mi, 30. August 2000 um 13:03 #
Wusst' ich's doch, dass es gute Gründe gibt, nicht immer das Neuste und Schnellste und Besste haben zu müssen :).

Zudem bevorzuge ich AMD seit Jahren, aus ähnlichen Gründen wie ich Linux so sehr liebe (nur das AMD's Prozessoren nicht gratis sind ;))

Lemontree

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert am Mi, 30. August 2000 um 13:05 #
Ich will ja nicht sagen, dass Intel wegen Linux diese Aktion durchführt, aber es ist schon recht Beeindruckend, wenn Intel Prozessoren zurückzieht weil bei der Kernelkompilierung etwas nicht funktioniert. Ich kann deshalb es nur so verstehen, dass Intel mit dem neuen Prozi auf High-End Bereich zielt (was sicherlich stimmt) und das vermutet Intel gerade Linux.
Schön zu hören, auch wenn es für Intel teuer wird...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 30. August 2000 um 13:15 #
Diese Informationen ist:
1. Falsch
2. Alt

Die richtige und korrekte Meldung ist hier zu finden

http://www.heise.de/newsticker/data/cp-28.08.00-002/

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kai Bober am Mi, 30. August 2000 um 13:22 #
    Alt, okey 2 Tage. Aber falsch? Bei Heise steht doch genau das gleiche?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred E. am Mi, 30. August 2000 um 13:45 #
    Oje...
    Wenn es auch so auf Heise steht, dann muss die Meldung falsch sein. Seit wann ist heise denn Serioes?
    Wer dem heise-Ticker das Vertrauer schenkt, der ist selber schuld. Eine Firma wird wegen Samba schriftlich angefragt und Heise schreibt schon:
    "Abmahnwelle gegen Linux-Gemeinde".
    So viel zum Thema Kompetenz.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schiermeier Andreas am Mi, 30. August 2000 um 13:45 #
    HERRGOTT!!!!!!!
    Dann schick die Meldung eben eher an das Pro-Linux.de Team!

    MfG
    Schiermi

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sebastian Reiter am Mi, 30. August 2000 um 13:48 #
    Das kann ich auch nicht verstehen.
    Herr Anonym meint eben, er muss alles bekommen, ohne etwas dafuer zu machen.
    Immer wieder tauchen hier Besserwisser im Stile "Die Meldung haben ich schon vor einem Tag auf ... gelesen" auf und meinen mit ihrer Klugheit hier jemandem begeistern koennen.
    Man, dann schicke doch die Meldung an Pro-Linux und schon ist alles ok.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fenris am Mi, 30. August 2000 um 13:49 #
    Also mal ganz kurz :
    Die Originalmeldung dass mit dem Proz was nicht stimmt stammt von toms Hardwareseite
    also
    www.tomshardware.de
    oder für die die englisch können :-)
    www.tomshardware.com

    Insofern habt ihr da oben alle unrecht :-)

    Besser wissen mit Fenris

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MoMo am Mi, 30. August 2000 um 14:01 #
    Mich würde interessieren, ob Herr Besserwisser auch heute bei Heise als Kommentar zu der Meldung »Branchenschwergewichte investieren in Linux« geschrieben hat, dass diese bereits von Pro-Linux vor ca. zwei Wochen und heute fast 4 Stunden früher gepostet wurde.
    Mann, wach doch auf...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Johann am Mi, 30. August 2000 um 14:08 #
    An Alfred E.:

    So Typen wie Dich liebe ich. Aus einer falschen (ok, vielleicht waren's ja im Laufe der Jahre mehrere) Meldung gleich verallgemeinern, daß Heise unseriös ist. Da fällt mit wieder der Spruch vom Herrgott und dem Hirn ein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan Antoni am Mi, 30. August 2000 um 14:37 #
    ICH habe diese Meldung noch nicht gelesen. Sie IST für mich interessant. Pro-Linux kriegt erst 2 Tage (oder so) später davon Wind und es kommt in die news NA UND? Ist es ein Verbrechen wenn man news nicht super-schnell auf den Seiten hat? Was sind denn schon 2 Tage?

    Ob die news stimmen oder nicht ist eine andere Frage ... falsche news sollten nicht verbreitet werden. Aber wie soll Pro-Linux das nachprüfen?

    Also Leute: Mehr Nachsicht gegenüber Pro-Linux, ok?
    Danke :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 30. August 2000 um 14:50 #
    Du stellst Fragen:"Was sind denn schon 2 Tage?"

    2 Tage in der IT Branche sind sowie. 2 Tage von der Außenwelt abgeschnitten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 30. August 2000 um 14:15 #
Wow, eine ganze Reihe bekloppter zankt sich wegen einer doofen Newsmeldung... irre!
Ich dachte, daß hier wäre "pro-linux" und nicht "pro-leten" ...

hehe

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 30. August 2000 um 14:16 #
Hallo
ich bin der, der die
1. Alt
2. Falsch
Meldung gepostet hat.

Also zum Thema ich soll Meldungen schicken...
Ich will mich dazu gar nicht äußern weil ihr das eh nicht versteht.

Ich glaube eher, euch geht es gar nicht um die News geht. Sonder ihr seid Laberer die einfach nur reden wollen. Von nix eine Ahnung aber überall mitdabei sein...

In der Öffentlichkeit werden solche Typen wie ihr ausgelacht.

Und Heise als unesioes zu bezichnen ist ja wohl mehr als nur dreist!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous4U am Mi, 30. August 2000 um 14:33 #
1) bla bla bla bla (also nicht zur Meldung)
2) trotzdem würde ich nicht sagen, daß Linux am Intel-desaster wirklich schuld ist....
3) heise war wirklich schon mal besser
4) bin ja gespannt, ob Eure postings hier noch irgendwo/-wann zu unterbieten sind.
5) ich schmeiß mein Linux von der Platte
6)...Windows und DOS auch
7)...verschenk' meinen Computer
8) les nie wieder was im Internet
9) geh' zu den anonymen Alkis
10)..sauf mich dicht
11) Servus !!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Steffen am Mi, 30. August 2000 um 14:40 #
    Muss ich Dir Recht geben... :-(
    Die ganzen Postings werfen ein sehr schlechtes Licht auf Linux.
    Nach der Lektuere der Postings (nicht der Artikel, die wirklich sehr gut sind) kommt einem der Gedanke, dass Linux wirklich nur was fuer Fanatiker ist und man das System mit aller Kraft verteidigt werden muss (bezieht sich nicht auf die Postings in diesem Thread).
    Gerade habe ich mir die vier anderen Nachrichten durchgelesen und war begeistert von den wirklich guten Kommentaren. Hier wieder mal werde ich was besseres belehrt.
    Mir kommt der Gedanke, dass alle, die nichts zum Thema "Linux" zu sagen haben, gerade bei solchen Threads sich zu bestaetigen brauchen.

    Mehr Tolleranz gegenüber anderen und allen OpenSOurce-Gruppen (KDE,Gnome aber auch Pro-Linux) wuerde wahre Wunder vollbringen.

    In diesem Sinne

    Steffen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Floonder am Mi, 30. August 2000 um 15:23 #
    An den Anonymus

    Kann es sein das nicht weisst was Du schreibst?
    Über etwas zu mecker das man nicht selber gemacht hat, finde ich schwach. Es kann ja sein dass Du tatsächlich schon Meldungen eingeschickt hast, aber ich würde auch keine veröffentlichen die von einem Anonymus kommen.
    Wie hiess es noch gleich Open Source?

    Gruss Floonder

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Lemontree am Mi, 30. August 2000 um 15:51 #
    Gut gebrüllt Floonder ;)

    Lemontree

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Peter Gerlach am Mi, 30. August 2000 um 14:41 #
.. also ich wiederhole hier meinen Vorschlag, dass hier
nur noch registrierte User was
reinschreiben dürfen. Und die sollten vorher einige Fachfragen
aus der Linuxwelt als Aufnahmeprüfung beantworten!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BufferOverflow am Mi, 30. August 2000 um 14:44 #
    Waere auch dafuer.
    Die Registrierung muss aber so versteckt sein, dass man sie nur findet, indem man sich informiert und Texte komplett durchliest
    Dann fallen die ganzen Laberbacken, die eh nur Stuss reden, ohne sich zu informieren, auch sofort raus.
    :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 30. August 2000 um 14:45 #
    Schwachsinn des Tages: "Fachfrage". Was ist nach deiner Meinung eine Fachfrage? Was ist KDE? Was ist Reverse Mapping? Wann wurde Pro Linux gegründet? Bist du D...?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Lemontree am Mi, 30. August 2000 um 15:54 #
Wenn bei mir die Luft raus ist, lese ich die Postings hier und schon geht es mir viel besser.

WIe heist es so schön: Lachen ist gesund :) und das kann man hier viel und oft.

Lemontree

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von peter am Mi, 30. August 2000 um 16:04 #
Da hier ja einige hier richtig viel Ahnung haben,möchte ich hier nocheinmal meine Frage aus einem anderen Forum wiederholen.

Ich weiss,dass hier eigendlich ein anderes Thema behandelt wird,aber hier befinden sich so viele Linux-Experten auf einen Haufen,sodass bestimmt jemand eine Antwort hat.:)

Preisfrage:
Werden Drucker der Firma Lexmark zB.die Z Reihe von Linux in Zukunft unterstützt werden?
Das Drucken mit dem Z51 funktioniert nicht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lemontree am Mi, 30. August 2000 um 16:15 #
    Total OT :(

    Trotzdem: Versuchs mal unter www.linuxprinting.org

    oder Poste im Help-Forum:
    http://www.pro-linux.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl

    oder
    http://lists.suse.com/archives/suse-linux/

    Lemontree

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von peter am Mi, 30. August 2000 um 16:20 #
Hi Lemontree,

War ich schon.
Wie immer nichts.:(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lemontree am Mi, 30. August 2000 um 16:25 #
    Poste mal bei den angegebenen Stellen, ich bin (fast) sicher, es wird jemand helfen können.

    Lemontree

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von peter am Mi, 30. August 2000 um 16:51 #
    Im Allgemeinen werden diese Dinger nicht Unterstützt.
    Aber Trotzdem vielen Dank für die Info.

    gruss peter

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Marek Walther am Mi, 30. August 2000 um 20:22 #
Ich denke einmal das Intel zu früh mit ihrem Flagschiff vorpreschen wollten um die AMD "Kollegen" doch noch auszustechen. Dieser Schuß ist dann jetzt nach hinten losgegangen, und Intel scheint nicht viel aus dem ehemaligen P5 Problem gelernt zu haben. Wie damals wurde versucht die ersten Überbringer der schlechten Nachricht abzukanzeln, und das Problem unter den Tepich zu kehren. Leider sind wir heute ein paar Jahre weiter, HardwaretestŽs gibt es ja heute schon in der "Bild am Sontag" und fast jeder weiß mit dem Wort Prozessor etwas anzufangen. Auch ist die Mitbewerbersituation heute eine ganz andere, der Wind ist schärfer geworden. Auch glaube ich nicht das Linux der ausschlaggebende Faktor für die Rückrufaktion gewesen. Der Grund ist ganz einfach Angst verrissen zu werden, und ein Kompilerlauf der Kernelsources gehört heute schon fast zu jedem gutem Benchmarking.

Sehen wir es halt wie es wohl ist, Intel hat um AMD auszustechen einfach ein bisschen am PIII geschraubt, und ist damit Baden gegangen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BufferOverflow am Mi, 30. August 2000 um 21:09 #
    Jo, da ist wohl was schief gegangen. Schadenfreude ist hier nicht angebracht, passieren kann sowas.
    Es sieht wohl so aus, als wenn AMD zur Zeit ganz gut voran kommt und Intel voreilig handelt.
    Naja, wo Menschen sind, passieren halt Fehler.
    Und auf lange Sicht (64Bit-CPUs) hat AMD vieleicht den Fehler gemacht und die alte Technik weiterverwertet, Intel dagegen ist endlich mal kompromisslos und schafft neues.
    Bin gespannt, ob sich spaetestens da nicht wieder das Blatt wendet.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 30. August 2000 um 21:50 #
Könnte es nicht sein,dass mit der Seriennummer des Prozessors etwas nicht stimmt.
Vieleicht werden die Daten noch nicht richtig übermittelt.
Die wird doch bekanntlich dazu benutzt,die Rechner der späteren Benutzer auszuspionieren,falls sie nicht deaktiviert wurde.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank am Do, 31. August 2000 um 09:37 #
Ich finde es nicht richtig, dass alle ueber Intel so herziehen. Andere kochen auch nur mit Wasser - siehe die Probleme mit dem Sparc-Prozessor.
Der naechste AMD-Bug kommt bestimmt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Sa, 2. September 2000 um 18:26 #
Dass es anders geht, haben Motorola/IBM bisher bewiesen. Aktuelle G3s gibt es eben nur bis 500Mhz, basta. Es ist doch ganz einfach und seriös, die Dinge beim Namen zu nennen und zu sagen, dass schnellere CPUs noch nicht serienreif sind. Ich kenne keinen, der deshalb auf Intel oder AMD umgestiegen ist. Wenn man allerdings immer auf den letzten "Heckenpenner" als Kunden spekulieren muss, der eben als Kaufkriteium nur die Mhz-Zahl des Prozessors kennt, kommen solche irrsinnigen Wettläufe wie der zwischen AMD und Intel zustande.
Im übrigen, wer über Jahre schnellere und preisgünstigere Prozessoren baut gegen einen Marktführer wie Intel, der wird sicher jetzt, wo der Durchbruch geschafft ist, nicht aufgeben. Intel hat seit Jahren seine alte Prozessorarchitektur mit Marketingstrategie in den Verkaufszahlen gehalten - da wird AMD doch bei der 64-bit Serie mal auf bewährtes zurückgreifen dürfen? ;-)
Ein G3/350 kostet immernoch mindestens DM 600,- und ich habe gerade wieder einen gekauft...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von dieflasche am So, 10. September 2000 um 14:56 #
seltsam , der neue pentium 4 läuft bereits stabil auf 1,4 Ghz mit neuem asus board ( standard board , ohne spezielle kühlung). zu sehen auf der londoner computermesse. dann so ein peinlicher fehler bei 1,13 ghz. na ja, der pentium bleibt im prinzip ein aufgemotzter 1er golf . bin gespannt auf die markteinführung des pentium 4 . wahrscheinlich zwischen weihnachten und cebit . bis dorthin sollten alle tecktprobleme gelöst sein
mfg dieflasche
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung