Login
Newsletter
Werbung

Thema: »FineReader Engine 11 CLI« für Linux veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MoMo am Fr, 16. Mai 2014 um 10:32 #

Was gibts an tesseract oder cuneiform bzgl Texterkennung auszusetzen?

Die Erkennung ist im Vergleich zu den zwei genannten erheblich besser. Auch was die Generierung von PDF-Dokumenten anbetrifft (PDF/A zum Beispiel, die ich zur Archivierungszwecken nutze), ist FineReader CLI erheblich besser. Da ich manchmal kleinere Rechnungen nicht einscanne, sondern lediglich mit dem Handy fotografiere, war es für mich wichtig, dass das auch funktioniert. Während FineReader geschätzt eine Erkennungsrate von ca. 90% hat, war diese bei tesseract oder cuneiform extrem schlecht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung