Login
Newsletter
Werbung

Thema: X-Server 1.16 mit Unterstützung für Glamor, XWayland und Systemd veröffentlicht

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von maxxx am Fr, 18. Juli 2014 um 11:01 #

1. Nach meiner Einschätzung sind Wayland und MIR noch lange nicht fertig. Das wird noch 1-2 Jahre dauern, bis die wirklich den X-Server ablösen können. Hier gibt es eine Liste von noch offenen Punkten und wann die in Fedora vermutlich behoben sein werden:
http://blogs.gnome.org/uraeus/2014/07/03/wayland-in-fedora-update/

Man braucht also den X-Serrver noch einige Zeit, weil die Alternativen noch nicht fertig sind.

2. Die Anpassungen, die mit dieser Version gekommen sind helfen X-Anwendungen unter Wayland aus zu führen. Das wird den Übergang einfacher machen.

3. Die Anpassungen erhöhen die Sicherheit, da der X-Server nicht mehr als root laufen muss.

4. Und außerdem sind einige Anpassungen dabei, die den X-Server schneller machen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung