Login
Newsletter
Werbung

Thema: Electronic Frontier Foundation veröffentlicht erste Open Wireless Firmware

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Crombie am Mo, 21. Juli 2014 um 11:18 #

Hey Leute!

Habe auf meinem alten Netgear-Router seid Jähren DD-WRT kaufen. So langsam muss ein neuer her und da frage ich mich, welche Firmware aus heutiger Sicht am meisten Sinn macht. Welche wird am aktivsten gepflegt und ist angenehm zu nutzen? Bin z.Z. Mit DD-WRT nicht unzufrieden und würde es auh auf jeden Fall wieder nehmen, frage mich nur, ob die anderen vielleicht besser sind.

Danke!
crombie

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von unreal am Mo, 21. Juli 2014 um 21:48 #

    Die Frage ist weniger der Sinn, sondern nach was du suchst:

    OpenWRT -> gute Stabilität, OpenSource
    DD-WRT -> Semi-Kommerziell
    CeroWRT -> Baut auf OpenWRT auf und versucht diverse Probleme (z.B. zu große Puffer) zu korrigieren; hat aber nur sehr begrenzte Resourcen zur Verfügung

    Ich bin mit OpenWRT sehr zufrieden. Aber je nach Router, Netzwerkumgebung und Zielsetzung kann ein anderes Projekt für dich besser geeignet sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung