Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tropico 5 für Linux verfügbar

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von WilliTheSmith am Mo, 22. September 2014 um 19:44 #

Nein, die CD Version hat einen eigenen Launcher, da läuft nichts über Steam. Der Key lässt sich auch nicht über Steam aktivieren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Herzlos am Mo, 22. September 2014 um 20:14 #

    In diesem Fall würde ich mich an den Hersteller wenden und fragen, ob er die Linux Binarys zum Download zur Verfügung stellen könnte.
    Das Binary kann ja dann eine CD Abfrage durchführen und sehen, ob der Benutzer überhaupt berechtigt ist das Spiel zu spielen und ohne die Gamedaten, die ja auf der CD drauf sind, läuft das Spiel sowieso nicht.


    Vermutlich ist allerdings davon auszugehen, dass es den Linuxport sowieso nur wegen der Steamkonsole und nicht wegen Linux an sich gibt und man sehen will, wie gut sich dieser Steam Konsolenmarkt etabiliert.
    In so einem Fall stehen die Karten eher schlecht, dass Retailkäufer eine Linuxversion erhalten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung