Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE-Entwickler stellen sich vor

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 12. September 2000 um 13:39 #
Frage:Wie kann KDE schneller werden?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 12. September 2000 um 13:52 #
    bei mir ist's schnell genug (k6 200, 64Mb RAM). Keinerlei Geschwindigkeitsprobleme mit KDE und Linux im Allgemeinen. Ansonsten : ändere die Konfiguration so, dass halt weniger automatisch gestartet wird. (Geht mit KDE2 besonders gut).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 12. September 2000 um 14:08 #
    Frage:Wie kann KDE schneller werden?

    Erst kürzlich wurden wichtige Teile von KDE2 nahezu aufs 4fache schneller optimiert. Lies mal die kde-core-ml. Außerdem ist dke2 ohnehin schon jetzt fixer als kde 1.x... ok bei konqi kann noch was getan werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bodo schulz am Di, 12. September 2000 um 16:30 #
    > Außerdem ist dke2 ohnehin schon jetzt fixer als kde 1.x...

    :)
    Das musst du mir erstmal zeigen!
    bei mir (k6-2/500 - 128MB) könnte KDE2 ruhig ein wenig flotter zu werke gehen.

    so long,
    Bodo

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Torsten Rahn am Di, 12. September 2000 um 16:58 #
    > bei mir (k6-2/500 - 128MB) könnte KDE2 ruhig ein wenig flotter zu werke gehen.

    Cool, Du hast schon KDE2? Bitte sofort eintüten und an das KDE-Team schicken.
    Die sind naemlich noch in der Final-Beta-Phase und wären ganz irrsinnig daran interessiert, die endgültige Version jetzt schon zu bekommen.

    Ganz im ernst: KDE2 ist in vielen Belangen schon KDE1 um ein vielfaches an Geschwindigkeit überlegen (imo eindrucksvollstes Beispiel: /dev in kfm und konqueror anzeigen ...). Es gibt durchaus noch ein paar Dinge, an denen sich noch einiges optimieren läßt (Startup von KDE und von KDE2-apps). Dies wird aber noch vor Erscheinen der KDE2-Final ("Kopernikus") geschehen.

    Grüße,
    Torsten


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung