Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla und Yahoo arbeiten enger zusammen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kamome umidori am Fr, 21. November 2014 um 01:09 #

> "Selbes Spiel jetzt bei Microsoft."
>
> Nein, selbes Spiel jetzt bei Yahoo.

Hinter Yahoo steht aber Bing:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/8174763.stm

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nur ein Leser am Fr, 21. November 2014 um 09:12 #

    Ihr lest diese Links aber schon, bevor ihr die hier postet?

    "Microsoft's Bing search engine will power the Yahoo website and Yahoo will in turn become the advertising sales team for Microsoft's online offering. "

    Also, Microsoft liefert die Technik, Yahoo vermarktet die Werbung.
    Und bei dieser "Standard-Suchmaschine in Firefox"-Geschichte ist die Werbevermarktung doch genau das Entscheidende. Ob die Suchmaschinentechnik dabei von Microsoft, Google oder von jemand ganz anderem stammt, ist doch wurst.
    Ich meine, viele Webserver laufen auf Apache. Ist das für die ausgelieferte Webseite entscheidend? Nö, der Inhalt machts.

    Suchmaschinen dienen ihren Betreibern zur Werbevermarktung, also ist die Werbung das Entscheidende. Und die kommt von Yahoo.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kamome umidori am Fr, 21. November 2014 um 12:35 #

      Meistens ;)
      In diesem Fall wusste ich nur noch, etwas gelesen zu haben und wurde nun z.B. bei Wikipedia fündig
      https://en.wikipedia.org/wiki/Yahoo!_Search
      Den dort angegebenen Quellen-Link habe ich dann tatsächlich fast ungelesen kopiert (nur gesehen, dass es um den Yahoo-Bing-Search-Deal ging).
      Hier
      https://en.wikipedia.org/wiki/Bing
      klingt Bing für mich nach dem stärkeren Partner:

      "On July 29, 2009, Microsoft and Yahoo! announced that they had made a ten-year deal in which the Yahoo! search engine would be replaced by Bing. Yahoo! will get to keep 88% of the revenue from all search ad sales on its site for the first five years of the deal, and have the right to sell advertising on some Microsoft sites. Yahoo! Search will still maintain its own user interface, but will eventually feature "Powered by Bing™" branding.[15][16] All Yahoo! Search global customers and partners are expected to be transitioned by early 2012."

      Ebenso im Video hier (von Microsoft)
      http://support.hostgator.com/articles/pre-sales-policies/services-and-programs/what-is-the-yahoo-microsoft-bing-search-alliance

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung