Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Dark-Mail-Spezifikation fertiggestellt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von sdfsdfsdf am Do, 8. Januar 2015 um 18:30 #

Kryptographische Verfahren sind schon sehr mächtig. Wenn man da sorgfältig arbeitet, hat auch die NSA nichts mehr in der Hand. Sie können allenfalls darauf Einfluss nehmen, dass weniger sorgfältig gearbeitet wird (kann ich mir aber nicht vorstellen) oder, dass Dark Mail keine Verbreitung finden wird (kann ich mir außerhalb der USA schwer vorstellen). Oder sie hoffen, dass sich Dark Mail überhaupt nicht durchsetzen wird, was in meinen Augen die größte Herausforderung an der Sache sein dürfte. Aber da es überhaupt nichts Vergleichbares gibt (weder im Unix-Umfeld, noch von den Größen wie Facebook, Microsoft), stehen die Chancen vielleicht nicht so schlecht. Jeder, der täglich seinen Spam wegklickt (wozu ich nicht gehöre), sieht sofort ein, dass das Konzept E-Mail überdacht werden muss.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung