Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ghostscript unter GPL?

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tanja am Do, 21. September 2000 um 09:01 #
Interessant und vor allem sehr Wichtig finde ich die Änderunghen am ColorManagement.
Leider ist Linux in diesem Sektor noch sehr stark zurueck. Wird diese Schwaeche ausgebuegelt, so ist auch die letzte Schwäche von Linux beseitigt worden - das Drucken.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 21. September 2000 um 09:29 #
Was hat es eigentlich jetzt genau mit dieser neuen Version 3 der GPL auf sich?
Linus Torvalds möchte sie ja auf jeden fall nicht an den Kernel "rankommen" lassen...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 21. September 2000 um 10:11 #
    Linus Torvalds möchte sie ja auf jeden fall nicht an den Kernel "rankommen" lassen...

    Heisst es nicht immer "veröffentlicht unter der GPL 2 oder nach Belieben unter einer späteren Version" ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mosh am Do, 21. September 2000 um 10:48 #
    Im letzten von Linus herausgegeben Patch
    hat er das 'oder nach Belieben unter einen späteren Version' gestrichen.

    Mosh

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 21. September 2000 um 18:14 #
    Stimmt nicht ganz - zumindest nach meinen informationen. Linus will erstmal abwarten, was Version drei bringt. Das ist keine Absage an Version drei, sondern eben ein Abwarten.
    Hat wohl was mit den "Querelen" um KDE zu tun und Linus wahrscheinlich eine noch restriktiverere GPL befürchtet und nicht auch irgendwann in die Situation kommen will, von Stallman begnadigt werden zu müssen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Robert am Do, 21. September 2000 um 18:41 #
    Wunderst es Dich?
    So, wie sich Stallman in letzter Zeit verhalten hat (gegenueber sehr vielen Projekten), ist es kein Wunder, dass Linus da seine Zweifel hat.

    Robert

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 21. September 2000 um 19:54 #
    >>Hat wohl was mit den "Querelen" um KDE zu tun und Linus wahrscheinlich eine noch restriktiverere GPL befürchtet und nicht auch irgendwann in die Situation kommen will, von Stallman begnadigt werden zu müssen.<<

    Ne, es ging um die (nicht von RMS) angefangene Diskussion darueber, ob Restriktionen fuer bestimmte Lizenznehmer gemacht werden, die sich freier Software gegenueber "negativ" verhalten (zB wegen Patentverletzungen verklagen).

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung