Login
Newsletter
Werbung

Thema: Verwirrung um KDE-Release-Fahrplan

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ansgar am Mi, 4. Oktober 2000 um 12:02 #
Es ist schon immer wieder witzig, hier auf diese Seite zu schauen und die inkompetenten irrwitzigen Kommentare zu lesen. Dies zeugt für mich nur von Unreife und Unfähigkeit sich mit verschiedenen OS auseinanderzusetzen. (...insgeheim freue ich mich schon jetzt auf alle, die mich niedermachen wollen...).

Zu der ganzen Linux/Win Diskussion kann ich nur sagen, dass wohl die wenigsten objektiv an die Sache herangehen. Ich selbst bin kein IT-Profi und ich benötige meine PC nicht als Bastel- und Experimentierkiste, sondern zum Arbeiten. Und da ist es mir egal, ob die Philosophie von manchen OS ehrenwerter ist und ob eine Firma in den USA eine Software-Diktatur führt, die Hauptsache für mich ist, dass ich ein OS habe, was meine Ansprüche am besten befriedigt.

Da mich selbst gewisse Fehler und unlogische Vorgehensweisen bei Windows stören, hab ich mich auch nach Linux umgeschaut und war am Anfang sehr begeistert über dessen Stabilität und Zuverlässigkeit. Nach einiger Einarbeitung fand ich es auch nicht schwieriger zu handhaben als andere OS, es ist halt anders. Als eine gewisse Euphorie jedoch verflogen war musste ich feststellen, dass mir Windows in meinem Arbeitsbereich wesentlich mehr bringt. Und daher warte ich lieber noch ein bisschen bis Linux auf dem Desktop wirklich eine echte Alternative darstellt.

Ich denke Linux ist ein hervorragendes OS für den Serverbereich, jedoch kann es im Desktop- oder Multimediabereich (noch?) nicht mithalten (mit Win, MacOS) Es macht meiner Ansicht nach keinen Sinn, z. B. Windows 98 mit Linux zu vergleichen, da diese beiden OS ganz andere Zielgruppen haben. Ich fahre doch auch nicht mit einem Jeep auf der Autobahn und mit einem Rennwagen durch den Dschungel, oder?

Ich hoffe, dass nicht noch mehr Dummköpfe durch ihre unsinnigen Kommentare die Entwicklung und das Vorankommen eines durchaus genialen OS weiterhin zerstören, denn dies ist nur Wind in den Segeln bei den (genauso starrköpfigen) Linux-Gegnern.

Und nun wünsche ich allen Kindsköpfen viel Spass beim Verfassen ihrer lustigen "Verriss-Postings".

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung