Login
Newsletter
Werbung

Thema: Void Linux: Distribution mit XBPS-Paketverwaltung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Nur ein Leser am Fr, 12. Juni 2015 um 17:45 #

Aber sonst ist noch alles gut bei dir
Danke, alles in bester Ordnung. Und selbst? Wieder mal einen schlechten Tag erwischt und in Stänkerer-Laune?

Die Frage war ob Gnome ohne Systemd nutzbar ist, die eindeutige Antwort:
Nicht im Originalzustand aus GNOMES Repository, aber wenn man ConsoleKit reingepatcht.

Also erzähl kein Stuss
Gehts auch etwas sachlicher, danke!

als wäre die Unterstützung von Gnome ausgegangen
1. Wo habe ich das behauptet?
2. DAS ist Usual Business bei freier Software:
- Jemand entwickelt was (mit Abhängigkeiten zu anderer Software) und stellt es zur Verfügung,
- Du willst noch eine Funktion haben (oder wegen mir eine Abhängigkeit beseitigen)
- Der Autor der freien Software sagt: "Es ist gut so, wie es ist, das setze ich nicht um."
- Du gehst hin und machst es selbst, schließlich ist es freie Software
- Wenn Du nett bist, integriert der Original-Autor Deinen Patch vielleicht sogar in den "Master". Muss er aber nicht.

Und nochmals: GNOME setzt auf FUNKTIONALITÄT von systemd. Mit welchem init Du Deinen Rechner startest, ist GNOME furchtbar egal. Wenn Du die Funktionalität von systemd-Tools durch etwas anderes ersetzen kannst (z.B. ConsoleKit oder fake-sytemd-deamons oder was auch immer), kannst Du die Software ansonsten unmodifiziert auf Deinem systemd-freien Rechner verwenden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung