Das hat man bei anderen genauso. 100%ige Garantie gibt es nicht, auch RH kann pleite gehen und SuSE bietet das ebenfalls.
Und die Erfahrung zeigt, dass selbst Debian keine schlechte Wahl sein muss, wenn man Upgrades in seine Langzeitwartung mit einplant. Anders Konzept dann halt...
Daher schrieb ich ja, dass Debian keine schlechte Wahl sein muss, was es dann aber durchaus mal sein kann: doch die schlechtere.
Allerdings gehöre ich auch eher zu der Gruppe Leute, die die Erfahrung gemacht hat, dass man auf "Zertifizierung" gerne verzichten kann. Die Lauffähigkeit (eigene Arbeit) und der Support (durchaus ja ebenfalls die eigene Arbeit) wird dadurch auch nicht besser, man hat nur ein tolleres Gefühl bei der Sache und die Labertaschen steh'n drauf...
Von RHEL Verstehner am Do, 23. Juli 2015 um 23:05 #
...genau....weil RHEL erfüllt die wesentlichste Eigenschaft aller Enterprise (TM)-tauglichen Produkte: Garantierten Support = jemand anders ist im Zweifelsfall Schuld
RH braucht man doch gar nicht mehr. SUSE ist doch viel besser.
Mit diesem plumpen Satz kann man sogar eine Streitgespräch entfachen und die Kommentarbegeisterung ankurbeln. Gute Arbeit, mach weiter so RädNose!!!
Stimmt nicht, Debilian ist besser.
Echte Profis machen Linux from Scratch!
.... wenn in der Industrie Linux eingesetzt wird, dann idR RHEL. Weil es das mit garantiertem Support und garantierter Langzeitunterstützung gibt.
Das hat man bei anderen genauso. 100%ige Garantie gibt es nicht, auch RH kann pleite gehen und SuSE bietet das ebenfalls.
Und die Erfahrung zeigt, dass selbst Debian keine schlechte Wahl sein muss, wenn man Upgrades in seine Langzeitwartung mit einplant. Anders Konzept dann halt...
Debian ist für Software wie SAP oder NX nicht zertifiziert?
Daher schrieb ich ja, dass Debian keine schlechte Wahl sein muss, was es dann aber durchaus mal sein kann: doch die schlechtere.
Allerdings gehöre ich auch eher zu der Gruppe Leute, die die Erfahrung gemacht hat, dass man auf "Zertifizierung" gerne verzichten kann. Die Lauffähigkeit (eigene Arbeit) und der Support (durchaus ja ebenfalls die eigene Arbeit) wird dadurch auch nicht besser, man hat nur ein tolleres Gefühl bei der Sache und die Labertaschen steh'n drauf...
...genau....weil RHEL erfüllt die wesentlichste Eigenschaft aller Enterprise (TM)-tauglichen Produkte:
Garantierten Support = jemand anders ist im Zweifelsfall Schuld
Ach was. Wenn schon Schwanzvergleich, dann gewinnt eh das Kachelbad des Weltmarktführers.