Login
Newsletter
Werbung

Thema: Europäisches Parlament fordert mit Nachdruck Umstieg auf Open Source

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mbbvcxy am Mo, 2. November 2015 um 21:29 #

Unser Unternehmen möchte analysieren, ob ein Umstieg auf zB. Linux möglich wäre. Ausgangspunkt Punkt ist das Windows 10 als nicht vertrauenswürdig gilt und man ein Zwangsupdate befürchten muss.

Ich habe mich schon mal bißchen schlau gemacht und nach Alternativen gesucht zu Software, die ich im Betrieb einsetze. Und was ich gefunden habe, erschreckt mich schon etwas.

Aber vielleicht klappt es ja doch, der Umstieg.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RoadRunner II am Mo, 2. November 2015 um 23:31 #

    ... ob ein Umstieg auf zB. Linux möglich wäre.
    Tatsächlich? Die Firma kann man jetzt schon bedauern, wenns denn stimmen würde.

    Warum nicht Solaris

    Seite 5:
    Wir haben teilweise auch Linux in diesem Umfeld im Einsatz - das ist aber in vielen Faellen ein ziemliches Desaster, weil unter Last teilweise instabil und schlecht performend.
    :P

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Desaster am Di, 3. November 2015 um 10:16 #

      Wir haben teilweise auch Linux in diesem Umfeld im Einsatz - das ist aber in vielen Faellen ein ziemliches Desaster, weil unter Last teilweise instabil und schlecht performend.

      Wenn man Linux, wie ein Windows installiert & administriert, dann wundert mich das nicht. Hatte bei einem Kunden unter Solaris schon einmal Laufwerksbuchstaben C: & D: gefunden. Kein Witz! Die Server wurden von einer Windwosklitsche installiert, die keine Ahnung von Solaris hatten. Dementsprechend instabil waren sie auch. Die waren so mies aufgestzt das bei 3 gleichzeitigen Webzugriffen, das die Server unter Last zusammengebrochen sind :/

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung