Login
Newsletter
Werbung

Thema: RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Nur ein Leser am Do, 17. März 2016 um 17:28 #

so besteht auch immer die Gefahr dass das ein oder andere Board ein Staubfänger wird
So sieht es wohl aus.
Hatte gerade einen kleinen Disput mit einem Kollegen, der den Cubietruck gekauft hat. Von Raspberrys hält er nicht so viel, weil die Hardware so limitiert ist.

ABER sein Plan, den Cubietruck als Mediacenter einzusetzen scheiterte an einer völlig unzureichenden Unterstützung mit geeigneten Treibern und Anpassungen für ein gutes Linux (Ubuntu läuft ja "irgendwie" darauf). Jetzt verstaubt die leistungsfähige Hardware im Schrank, meine Raspis dagegen sind regelmäßig bzw. dauerhaft im Einsatz (und während Raspbian mit Linux 3.2 startete, läuft jetzt ein 4.1er Kernel und die Firmware ist um Längen besser geworden).

Fazit: Unterschätze nicht den Wert einer guten Unterstützung und Community! Lass Dich nicht von vermeintlich toller Hardware blenden!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung