Login
Newsletter
Werbung

Thema: RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von GNU4Linux am Fr, 18. März 2016 um 19:01 #

" ...mit dem Sunxi-Mainline-Projekt bemühen sich die Entwickler alle proprietären.... "

genau hier liegt der Hund begraben. Würde Allwinner wenigstens die Spezifikationen und notwendigen Informationen zu deren Chips freigeben so könnten man es wirklich implementieren.

Aber Allwinner verstößt nicht nur selbst gegen die GPL, sondern legt Linux Entwicklern noch Steine in den Weg --> scheinbar wollen die nicht, dass Linux wirklich mit deren Chips werkelt.

Allwinner müsste eigentlich noch mit helfen und selbst Code beisteuern - damit würden sie nicht nur die Entwickler unterstützen, sondern auch den Nutzern helfen ein gutes System zu erhalten. Wenn dies mal nicht verkaufsfördernd wäre, dann weiss ich nicht...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung