[..] nämlich eben keinen Wrapper, sondern native quelloffene Games.
"Payday 2" ist nativ. Und quelloffen nützt keinem Spieler etwas, wenn das Spiel selbst nichts taugt.
Es gibt gerade mal eine Handvoll herausragender OSS-Spiele und selbst diese hängen ihren kommerziellen Pendants oft Lichtjahre hinterher.
Spieleentwicklung ist sehr teuer und aufwendig. Darauf zu spekulieren, dass sich ein Spiel nur mit Spenden hinterher finanziert, führt sofort in den Ruin.
Die Frage ist, ob die Entwicklung der Software für das Spiel teuer ist, oder die Entwicklung der Story, des Artworks, usw.
Wenn man sich z.B. scummvm basierte Spiele ansieht, dann ist das, was der Spieler bezahlt, der Inhalt des jeweiligen Spiels. Ich denke nicht, dass LucasArts weniger Monkey Islands verkauft hätte, wenn ihre scummvm Umsetzung schon FOSS gewesen wäre.
Es gibt gerade mal eine Handvoll herausragender OSS-Spiele und selbst diese hängen ihren kommerziellen Pendants oft Lichtjahre hinterher.
Spieleentwicklung ist sehr teuer und aufwendig. Darauf zu spekulieren, dass sich ein Spiel nur mit Spenden hinterher finanziert, führt sofort in den Ruin.
Die Frage ist, ob die Entwicklung der Software für das Spiel teuer ist, oder die Entwicklung der Story, des Artworks, usw.
Wenn man sich z.B. scummvm basierte Spiele ansieht, dann ist das, was der Spieler bezahlt, der Inhalt des jeweiligen Spiels.
Ich denke nicht, dass LucasArts weniger Monkey Islands verkauft hätte, wenn ihre scummvm Umsetzung schon FOSS gewesen wäre.