Login
Newsletter
Werbung

Thema: SeaMonkey 2.46 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nur ein Leser am Fr, 23. Dezember 2016 um 12:06 #

man sehe sich nur mal an, was es alles Critical Advisories seit Firefox 49 gab - kann man Seamonkey guten Gewissens nicht mehr empfehlen.
Würde ich ähnlich sehen.

Ich stelle mir aber schon die Frage, warum dann das SeaMonkey-Team nicht auf die ESR-Releases von Firefox aufsetzt?
Thunderbird macht das ja im Prinzip schon und ist daher im Moment bei der Version 45.5.1.
Entsprechend wäre es doch vermutlich sogar sinnvoller und leichter, SeaMonkey als 45.5 zu bauen, denn als 49 (wo dann Firefox und Thunderbird mit unterschiedlichen Gecko-Versionen wieder zusammengebracht werden müssen)?!?

Auch anderswo hat sich dieses Vorgehen bewährt - man denke z.B. an Linux Mint, das nur noch auf LTS von Ubuntu aufbaut oder openSUSE Leap, das im Kern auf SUSE Enterprise und den Service Packs basiert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mnbvcxy am Fr, 23. Dezember 2016 um 12:16 #

    Das Problem ist nicht, ob LTS oder nicht, sondern das Hauptproblem ist der folgende Bug, der auch bei einer ESR-Version präsent wäre:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1231349

    Zu allem Überfluss benötigt Seamonkey 2.46 im Gegensatz zu Seamonkey 2.40 auch noch zwingend SSE. Das wird zwar nicht viele Nutzer betreffen, verhindert in solchen Fällen aber ein Update.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung