Login
Newsletter
Werbung

Thema: Inkscape 0.92 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bolle vom Berg am Do, 5. Januar 2017 um 17:51 #

Eigentlich habe ich zuerst sodipodi genutzt, was schon damals das fähigste Vektorgrafik-Programm für linux war.

Inkscape wurde für mich spätestens da interessant, wo potrace implementiert wurde. Inkscape, scribus und gimp ersetzen für mich eine komplette Adobe-Suite (ja ich weiß, dass Adobe besser ist, hab damit auch vorher gearbeitet und kenne die Unterschiede). Sie waren für mich ein ausschlaggebender Grund, komplett auf linux zu wechseln. Ich habe mit diesen Programmen schon Grafiken, fürs web erstellt, DTP-Dateien in die Druckerei geliefert usw.

Inkscape hat sich mittlerweile zu einem mächtigen Programm entwickelt, das ich wärmstens weiterempfehle.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung