Login
Newsletter
Werbung

Thema: Devuan will letzte Spuren von Systemd entfernen

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von Andre am Mi, 12. Juli 2017 um 13:02 #

So ein Fork-Projekt als eigene Distro herauszubringen ist m.E. vollkommener Schwachsinn. Vermutlich werden langfristig diverse Nebeneffekte und damit Sicherheitslücken aufgerissen.

Meines wissens laufen "/etc/init.d/foobar start/stop/status" und co weiterhin. Damit dürfte der normalsterbliche Anwender-Mehrwert gleich 0 tendieren.

Das ist imho genau der gleiche Bullshit wie cinanmon/mate - es wäre m.E. erheblich sinnvoller gewesen ein gutes Addon/Plugin zu entwerfen - statt dessen frickeln nun 2 weitere Teams an der gleichen Funktionalität. Herzlichen Glückwunsch.
Die Sicherheitsperspektive lasse ich dabei noch vollkommen außer acht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 3
    Von Abnicker am Mi, 12. Juli 2017 um 13:18 #

    Cinnamon sehe ich auch als unnötig an, benötigt nach meinem wissen genau so 3d wie gnome 3. Da geht es schon los und dann das Thema Sicherheit - hust. Mate selbst ist aber für mich sehr gelungen, da wirklich Traditionell aufgebaut und natürlich der Caja der einen super Job macht. Was ich aber Mate wie auch Xfce an die Binde schreibe, das sie nicht fusionieren. Die Unterschiede sind funktional sehr gering, zumal Xfce jetzt auch noch GTK3 stemmen muss. Beide Projekte hätten mehr Entwickler etc. eigentlich nur Vorteile für beide Seiten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von yxcyxcycyy am Fr, 14. Juli 2017 um 18:43 #

    Nenne bitte die angeblich aufgerissenen oder noch aufreißenden (?) Sicherheitslücken.

    Du setzt Dich zudem tatsächlich auf das hohe Ross und wirfst dem Devuan-Fork Sicherheitslücken vor, die es noch gar nicht gibt?

    Dein Posting ist reiner FUD, gegen Sysvinit, gegen Cinnamon, gegen Mate.

    Cinnamon und Mate gibt es zudem schon lange genug. Von daher sollte es kein Problem für Dich sein, einige cinnamon- oder mate-exklusive Sicherheitslücken zu nennen.

    Auf, auf!

    Postscriptum: Ich vermisse Deine Hohelieder auf Windows XP, die Du hier immer zum Besten gegeben hast.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von blablabla233 am Sa, 15. Juli 2017 um 14:09 #

      Denke der Bengel hat WindowsXP nie VOR SP3 genutzt. Dass war dass reinste gebastel, und stabil konnte zu jener Zeit nur Win2000 genutzt werden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung