Meine Spielzeit ist zum Glück vorbei. Online-Spiele habe ich nur noch am Rand mit StarCraft 1 und CS 1.0 erlebt.
Mir geht es eher um technisch anspruchsvolle Anwendungen. Mit einem 386 ist es halt schwer Matrizen zu rechnen. Teilweise wegen der Größe unmöglich. Das musst du aber immer wieder tun. Zum Beispiel zur Orientierung des Lasers (zwischen zwei Satelliten) für den Aufbau des Kommunikationskanals. Man musste sich schon einiges einfallen lassen damit das ganze robust funktioniert.
Heute hat man meist 100, teilweise mehrere 100 MHz zur Verfügung. Außerdem deutlich mehr RAM. Damit ist die Aufgabe ohne viel Nachdenken mit SGEMM erledigt. Verglichen mit der 80386 Krücke ist mir diese Entwicklung recht.
Meine Spielzeit ist zum Glück vorbei. Online-Spiele habe ich nur noch am Rand mit StarCraft 1 und CS 1.0 erlebt.
Mir geht es eher um technisch anspruchsvolle Anwendungen. Mit einem 386 ist es halt schwer Matrizen zu rechnen. Teilweise wegen der Größe unmöglich. Das musst du aber immer wieder tun. Zum Beispiel zur Orientierung des Lasers (zwischen zwei Satelliten) für den Aufbau des Kommunikationskanals. Man musste sich schon einiges einfallen lassen damit das ganze robust funktioniert.
Heute hat man meist 100, teilweise mehrere 100 MHz zur Verfügung. Außerdem deutlich mehr RAM. Damit ist die Aufgabe ohne viel Nachdenken mit SGEMM erledigt. Verglichen mit der 80386 Krücke ist mir diese Entwicklung recht.