Login
Newsletter
Werbung

Thema: Interview: »Apache OpenOffice muss nicht cool sein«

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von LibreOffice-Nutzer am Do, 9. November 2017 um 09:06 #

Unverantwortlich ist seitens der Entwickler dass seit Version 4.1.1 zwischen den Releases jeweils fast immer ein Jahr liegt. Auch wenn es nur 6 Entwickler sind, selbst 1-Person-Projekte schließen Sicherheitslücken schneller und veröffentlichen schneller Fehlerbehebungen.

4.1.2 28. Oktober 2015
4.1.3 12. Oktober 2016
4.1.4 19. Oktober 2017

OpenOffice hat 2015 den Wettlauf gegen LibreOffice verloren, 2016 wurde ein Aus diskutiert und 2017 wäre es Zeit das Projekt einzustellen. Weil, sofern es immer noch die 6 Entwickler von 2016 sind, die kaum die Zeit aufbringen konnten bzw. immer noch können, auch nur die Sicherheitslücken zu beheben, geschweige denn neue Features zu entwickeln oder regelmäßig (regelmäßig nicht im Sinne von ein Mal im Jahr ein Update) neue Versionen zu veröffentlichen, dann ist es wirklich an der Zeit OpenOffice einzustellen oder alles an die The Document Foundation abzugeben. Auch wenn man über 225 Millionen Downloads verzeichnen kann.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung