Login
Newsletter
Werbung

Thema: Interview: »Apache OpenOffice muss nicht cool sein«

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von mawe am Do, 9. November 2017 um 14:12 #

Featuremängel? Was genau an einer von Features nur so triefenden Softwarelösung brauchst Du denn noch? Aber viel wichtiger ist, was genau brauchen die Benutzer, die eh nur 5-10% der Features nutzen noch mehr?

Sicherheitsmängel - naja, es werden ja immer wieder Mängel beseitigt. Nicht so schnell und so viele wie in anderen Projekten, aber immerhin.

"persönliche Zwecke ausnutzen" - das halte ich als nicht erklärbaren Vorwurf ohne Substanz und reine Spekulation.
Welche Community, deren Ruf leidet, meinst Du genau? Wenn Du die von AOO meinst, ich glaube nicht das sie leiden. Andere können wohl nicht unter dem Ruf von AOO leiden.
Und ich glaube auch nicht, dass es ausserhalb der LO Community überhaupt jemanden gibt, der sich daran stört wie AOO agiert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von OO NOO am Do, 9. November 2017 um 19:21 #

    Features: Dokumentenkompatibiliät, Bedienkomfort, siehe z.B. auch Release- Notes von LO, aber auch anderer Officepakete

    Community: Opensourcecommunity, enttäuschte Nutzer, wechseln eher zu Word und tragen zu noch Fällen wie München bei

    Persönliche Zwecke: das liegt schon nahe. wozu wollen sie sonst den Namen behalten? wenn sie ihn nicht für sich ausnutzen wollten, müssten sie rational erkennen, dass sie für ein Programm mit Millionenbenutzern nicht die Kapazitäten haben, um dem gerecht zu werden und die Verantwortung logischerweise abgeben

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung