Login
Newsletter
Werbung

Thema: Slack-Messenger als Snap verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Mo, 22. Januar 2018 um 13:35 #

Slack ist im Projektbereich inzwischen alles andere als ein Nischen-Messenger

Bisher ist mir Slack nicht untergekommen und ich arbeite in der IT Branche als Linux Administrator.
Das mag wahrscheinlich daran liegen, dass in unserem Unternehmen auf die Nutzung von Open Source Software wert gelegt wird.
Proprietäre Software findet genauso wenig Anwendung, wie die Nutzung von Cloud Dienstleistern wie Apple, Google, Microsoft, oder Amazon.
Wir hosten alles selber und das ist unser Alleinstellungsmerkmal gegen den Trend, alles bei den Datenstaubsaugern fallen zu lassen.

auch Snap scheint es nicht so schlecht zu gehen.

Komisch, die Einzigen die auf snap setzen ist Canonical und deren Ableger, (fast) alle anderen Distributionen setzen auf flatpak.
Hast du dich einmal gefragt, warum keine andere Distribution über längere Zeit Canonical Technologie in das eigene Repository übernimmt?

Das widerspricht deiner Annahme, dass es snap gut gänge.
Und was heißt das genau? - Erfolgreich sieht irgendwie anders aus.
Die Frage ist doch, wer nutzt snap außer Canonical?
Und nur weil Canonical sagt, snap wäre ein Erfolg, muss dies noch lang nicht so sein.

Wenn du anderer Meinung bist, oder bessere Argumente hast, warum das Canonical Universum erfolgreich ist und wie, möchte ich gern mit dir weiterdiskutieren!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung