ich wuerde blender gerne benutzen um damit objecte fuer ein 3d-game zu basteln, dafuer muss ich die objecte aber in einem format abspeichern / exportiern das die objecte als polygone oder triangles beschreibt. den vrml-export habe ich schon versucht, da werden aber keine "normalen" abgespeichert. kann mir vielleicht jemand nen link geben, wo das "dxf" - fileformat erklaert wird. (vrml kapiert man ja auch ohne beschreibung, aber dxf ist mir zu hoch)
ich wollt eigentlich nicht wissen, wie ich dxf-files abspeichere, sondern wie ich sie in meinen eigenen programmen wieder lade. (textur koordinaten werden bei dxf glaube ich abgespeichert (das duerfe also kein problem sein)).
den vrml-export habe ich schon versucht, da werden aber keine "normalen" abgespeichert.
kann mir vielleicht jemand nen link geben, wo das "dxf" - fileformat erklaert wird.
(vrml kapiert man ja auch ohne beschreibung, aber dxf ist mir zu hoch)
Stay Rude!
(textur koordinaten werden bei dxf glaube ich abgespeichert (das duerfe also kein problem sein)).
gruss
das gnu