Login
Newsletter
Werbung

Thema: Patrick Volkerding in finanziellen Schwierigkeiten

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SuperMän am Fr, 27. Juli 2018 um 17:48 #

Ich glaube, dass Du Dich gerade in etwas verrennst.

selbst bei allerbestem Willen ist nicht zu erkennen, was du zum Sachverhalt sagen möchtest.
Sorry.
Du wurdest schon mal darum gebeten, etwas klarer zu artikulieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 27. Jul 2018 um 17:49.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 27. Juli 2018 um 20:14 #

    Ich glaube, dein "allerbester Wille" ist ziemlich kaputt. Also nochmal ganz simpel:

    Volkerding hat 25 Jahre mehr oder weniger von Einnahmen gelebt, die er mit Slackware erzielt hat - in Form des Verkaufs von CDs usw. Wenn er davon gelebt hat, wird die ganze Veranstaltung wohl kommerziell gewesen sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von wurzel am Fr, 27. Juli 2018 um 20:57 #

      Volkerding hat 25 Jahre mehr oder weniger von Einnahmen gelebt, die er mit Slackware erzielt hat - in Form des Verkaufs von CDs usw. Wenn er davon gelebt hat, wird die ganze Veranstaltung wohl kommerziell gewesen sein.

      um dich mal begrifflich ein bisschen voran zu bringen. Sieh dir mal Wikipedia zum Begriff 'kommerziell' an.
      dort steht

      Heute wird der Ausdruck meist abwertend im Sinne eines allein auf Gewinnerzielung gerichteten Interesses verwendet. Im Gegensatz dazu wird „nichtkommerziell“ als „ohne Gewinnerzielungsabsicht“ verwendet und oft als positives Merkmal für ehrenamtliche, uneigennützige oder lediglich kostendeckende Aktivitäten von Privatpersonen, Vereinen und Gruppierungen herausgestellt.

      Volkerding hat bestimmt nicht Gewinnerzielung im Sinn gehabt sondern Kostendeckung in Form von 'angemessenen Lebensunterhalt' für sich und seine Familie.
      Gewinnerzielung betreibt RH, Suse mit SLES und langfristig Canonical - erklärterweise und deutlich an der Produktpolitik zu sehen.

      Wenn du solch schwierige Begriffe wie 'kommerziell' verwendest und nicht die gängige Bedeutung im Sinne hast, dann solltest du deine Privatdefinition sicherheitshalber veröffentlichen

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Sa, 28. Juli 2018 um 10:33 #

        Nach DER Logik wäre auch jeder kleine Handwerksbetrieb oder jede kleine Arztpraxis "nichtkommerziell". Die wollen ja auch nur ihren Lebensunterhalt verdienen.

        So, und jetzt hör' enlich auf, mich mit irgendwelchen Phantasiegeschichten zu stalken.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Oiler der Borg am Di, 31. Juli 2018 um 11:52 #

          die wollen durchaus deutlich mehr einsacken, aber das ist in einem kompetiven Umfeld eben nicht ganz trivial

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von wurzel am Mi, 1. August 2018 um 20:49 #

            Nach DER Logik wäre auch jeder kleine Handwerksbetrieb oder jede kleine Arztpraxis "nichtkommerziell". Die wollen ja auch nur ihren Lebensunterhalt verdienen.

            Du hast es offenkundig nicht verstanden...
            der kleine Handwerkbetrieb und Arztpraxis sind kommerziell weil sie aus Gewinnerzielungs- und -maximierungsabsicht tätig sind. Die würden auch gern doppelt kassieren und die Hälfte leisten.

            Slackware und Volkerding haben ideelle und nicht finanzielle Motive. Hier ist der Lebensunterhalt für V. nur die notwendige Voraussetzung für die Erreichung des Zieles.
            Mit seinen Fähigkeiten könnte er als 'magic admin' in einer Unternehmens-EDV viel mehr Kohle mit viel weniger Arbeit verdienen.

            So, und jetzt hör' enlich auf, mich mit irgendwelchen Phantasiegeschichten zu stalken.
            1. keine Fantasiegeschichten sondern notwendige Richtigstellung?
            2. Du weißt was Stalken ist? Oder sind deine verbalen Ausfälle Anzeichen für Ratlosigkeit in der Sache?

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung