Login
Newsletter
Werbung

Thema: Python wird politisch korrekter

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von KeuscheKlammer am Mi, 19. September 2018 um 15:41 #

Wer definiert, was ein "normaler" IT'ler ist? Du=Norm?
An Ketten habe ich selbst nicht gedacht, allerdings. Eher Peitsche und 18-Stunden-Arbeit bei Wasser & Brot, und Ermordung bei Bedarfsende.

Es gibt andere nicht so ethisch belastete Hierarchiesysteme in der realen Welt, die man samt Bezeichnungen übertragen könnte zur Modellierung des Interaktionkonzepts von physischen oder virtuelln Objekten.
Finden Begrifflichkeiten wie Kastration, Vergewaltigung, oder Folter oder Hundekacke Verwendung zur modellhaften Beschreibung von Systemen? Wie fänden wir das? Muß man das tun, wenn es auch anders geht?
Man kann in häßlichen Gebäuden wohnen, sicher. Aber warum sollte man, wenn man in schönen Gebäuden wohnen kann...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Marisu123 am Mi, 19. September 2018 um 17:12 #

    > Wer definiert, was ein "normaler" IT'ler ist? Du=Norm?
    > An Ketten habe ich selbst nicht gedacht, allerdings. Eher Peitsche und 18-Stunden-Arbeit bei Wasser & Brot, und Ermordung bei Bedarfsende.

    Also über Sub-Unternehmen angestellte Berufstätige?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stimme der Vernunft am Do, 20. September 2018 um 09:09 #

    Gefälligst ein Beispiel dafür, dass ein Programmierer plötzlich durch die Verwendung von Master/Slave auf Sklavenjagd macht.

    Jetzt grassiert der Hirnschimmel bereits in der IT-Branche.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung