Login
Newsletter
Werbung

Thema: Indigo Magic Desktop für Linux

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von PB am Fr, 26. Januar 2001 um 09:41 #
Ich muß hier zwangsweise mit dem SGI-Desktop arbeiten, und wäre froh, wenn ich ihn endlich los wäre. Warum macht sich jemand die Mühe sowas für Linux zu portieren? Motif ist einfach nur lästig und unkomfortabel.

Gruß

PB

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ex-Anonymous am Fr, 26. Januar 2001 um 11:29 #
    Ich kenne nun IMD (noch nicht), aber der 4dwm von Irix ist sehr geil. Finde ich. Das Vorschaufenster ist subjektiv eine bessere Lösung als die Vorschau vom Konqueror und das Zoomrad hat einfach Sex.

    So, in typischer Pro-Linux Manier erst den Kommentar, und jetzt erst die Heimatseite besuchen :)

    Was wirklich fehlt, ist eine Taskleiste. Aber vielleicht findet sich ja ein Hacker, der das noch einpflegt :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Salvador am Fr, 26. Januar 2001 um 10:06 #
Ich bin begeistert. :-)
Hier in der Uni verwenden wir auch Irix auf O2-Maschinen.
Wäre schön, soetwas auch mal zu Hause zu erleben. Ob ich dann langfristig dabei bleiben würde weiß ich noch nicht. Wenn ich so zu den anderen Benutzern rüberschaue, dann verwendet ein Großteil von denen sogar KDE 1.x auf diesen sgi-Maschienen. Anscheinend gefällt denen das Standrad-Outfit schon hier nicht.
Aber ich denke, wenn man IMD (bzw. einen Clone davon) unter Linux verwendet, dann sollte es auch frei sein.
Deswegen verstehe ich auch nicht weshalb Eric Masson Motif verwendet (welches die OpenMotif-Lizenz verwendet), annstatt Lesstif zu einzusetzen (welches die LGPL als Lizenz hat).

Aber die Vielfalt an Window-Managern hat noch nie Linux geschadet, somit kann ich Eric nur "gutes Gelingen" wünschen. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jochen am Fr, 26. Januar 2001 um 10:10 #
Zuerst: Ich habe weder mit IRIX noch mit dem Desktop gearbeitet. Allerdings habe ich lange genug mit Motif arbeiten "dürfen"...

Und genau so sieht es aus. YAMC (Yet Another Motif Clone) mit Icons, die mehr Farben haben als ihnen gut tut, von der Größe ganz zu schweigen.

Na ja, es zwingt mich ja keiner... Und allen anderen viel Spass damit.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von suppe am Fr, 26. Januar 2001 um 14:08 #
Irgendwie funktioniert der Link auf www.5dwm.org nicht oder ist das nur ein temporäres Problem.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hackbyte am Fr, 26. Januar 2001 um 19:20 #
Sodele...

Eeeendlich gibt es das "Sexy rädchen" auch für Linux..

Das gefällt mir..

Ich durfte anno 1995 als HTML Schreiberling mal ne weile lang an einer WebIndy basteln, seither ist mir IRIX unsymphatisch weil alle 2 stunden eine neue Anmeldung erforderliche wurde um den Editor noch aufrufen zu können.
(Macht der das auch? *lol*)

Hhhhmm, dennoch Motif-artiges design mit viel SGI Stil könnte mir gefallen - tun wir doch mal screenshots betrachten tun;)

Btw; mein lieblingsdestop war eine knapp 1200 zeilen lange
fvwm2 config mit elementen aus 4DWM, NextSTEP und viel wharf gedöns;) (swallowed app sind spassig) aber seit GNome macht sich ja keiner mehr die Arbeit;)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pater blauauge am Fr, 26. Januar 2001 um 21:11 #
Hmm, irgendwie will die seite in Mozilla nicht so recht, ich seh die icons, kann aber nix klicken :( ... der quellcode sieht mir nach dem werk eines bekannten macromedia produkts aus...


schade...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung