Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Update des Netscape-Artikels

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 1. Februar 2001 um 07:51 #
guten morgen,
kann ich daurch auch eine geschwindigkeitssteigerung erreichen, oder merklich weniger speicherverbrauch?
dk
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ween am Do, 1. Februar 2001 um 08:31 #
Hi Leute,

ich suche einen Browser, der sehr stabil läuft, selten abschmiert, und dabei alle Seiten anzeigt, die aktuelle Technologien(Java,JavaScript, Flash ...) verwenden.
Ich versuche gerade, einige Kommilitonen davon zu überzeugen, dass Linux eine gute OS Alternative ist. Allerdings will mir das nicht recht gelingen, da jeder die Netscape Tortur beim Surfen anprangert :-(
Wer hat denn da einen guten Tipp für mich?
Habe gehört, dass Mozilla wohl ganz gut sein soll. Sollte ich das mal ausprobieren ?
Gebt mir ein paar Tips ...:-)

cu

oli

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bernd am Do, 1. Februar 2001 um 08:44 #
    Ich finde Konqueror ganz gut. Ist recht schnell und zeigt das meiste auch ganz gut an. Die Version von KDE2.1 beta2 kommt auch ganz gut mit Java zurecht. Etwas stabiler könnte er vielleicht noch werden und manche Seiten mit Javascript machen Probleme.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 1. Februar 2001 um 08:49 #
    Hi,

    also ich surfe schon seit Monaten fast ausschließlich mit Mozilla. Zieh dir einfach mal einen Nightly von http://www.mozilla.org/.
    Das einzige Problem mit Mozilla ist, dass zu langsam ist. Das hat sich in den letzten Monaten aber schon stark gebessert. Eine weitere alternative ist Beonex (http://www.beonex.de/). Er basiert auf dem selben Code wie Netscape 6 ist aber um einiges schneller und stabiler.
    Ansonsten kann ich nur noch Opera 4 Beta 5 empfehlen. Der schnellste Browser den ich je
    gesehen habe.


    Hoffe ich hab dir damit geholfen

    Andreas

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 1. Februar 2001 um 09:09 #

    Als ich finde Mozilla 0.7 sehr gut. Ich Surfe damit sowohl unter WIndows wie auch unter Linux und unter beiden ist es klasse.
    Bei mir ist er sehr schnell und eigentlich auch super stabil (nur der PHPMyAdmin bringt ihn aus der fassung, warum auch immer).

    Außerdem kann er sehr gut die Seiten Farben umstellen (Grau auf Schwarz wie die Console beu mir), woran bisher alle anderen gescheitert sind (bei Opera muß man für meinen geschmack dafür zu viele werte umstellen).

    Ich kann nur empfehlen: Teste Mozilla, es lohnt sich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 1. Februar 2001 um 09:09 #

    Als ich finde Mozilla 0.7 sehr gut. Ich Surfe damit sowohl unter WIndows wie auch unter Linux und unter beiden ist es klasse.
    Bei mir ist er sehr schnell und eigentlich auch super stabil (nur der PHPMyAdmin bringt ihn aus der fassung, warum auch immer).

    Außerdem kann er sehr gut die Seiten Farben umstellen (Grau auf Schwarz wie die Console beu mir), woran bisher alle anderen gescheitert sind (bei Opera muß man für meinen geschmack dafür zu viele werte umstellen).

    Ich kann nur empfehlen: Teste Mozilla, es lohnt sich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 1. Februar 2001 um 09:11 #
    Ich finde du solltest den Konqueror von dem KDE 2.1 beta2 mal ausprobieren er läuft wirklich schon sehr stabiel. Solltest aber sobalt ein weiteres update für den KDE herauskommt auch diese aufspielen. In den Quellen für den Brauser wird nämlich noch sehr stark gearbeitet. Bei der geschwindigkeit kann ich wirklich nur zustimmen. Ich habe zwar noch keinen Vergleich mit dem Opera 4 Beta 5 gemacht dänke aber, dass der Konqueror gut mit ihm schritthalten kann, wenn nicht ihn sogar überholen kann.

    Ist zwar nur meine eigene Meinung, hoffe aber das sie dir weiterhilft.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas am Do, 1. Februar 2001 um 11:20 #
    Hi,

    hat sich die Darstellungsqualität im konquerer
    auch gebessert?

    Andreas

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ween am Do, 1. Februar 2001 um 14:27 #
    Hallo Leute,

    ich hätte nie gedacht, so schnell, so viele Reaktionen zu bekommen.
    Vielen Dank für eure Tips, ich werde sie beherzigen :-)

    Ich sag's ja immer, auf die Community ist Verlass.

    cu

    oli

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 1. Februar 2001 um 14:48 #
    Was für eine Netscape-Tortur?

    Ich benutze NS 4.76 und fühle mich wohl dabei.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Do, 1. Februar 2001 um 15:34 #
    wenn surfen fuer die das wichtigste ist, sollten die vielleicht erstmal noch bei windows bleiben. linux ist hier entwicklungsland. konqueror ist schon sehr ausgereift, kann aber von den darstellungsfeatures her mit ie oder mozilla noch nicht ganz mithalten.
    und mozilla ist noch stark in der entwicklung, wenn man will kann man damit schon SEHR viel spass machen, aber wer einfach nur einen funktionierenden browser erwartet und nicht gewillt ist, auch mal ein problem wegzustecken, koennte mozilla hassen...
    nur meine meinung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von beonex am Do, 1. Februar 2001 um 12:59 #
Hi Leute,

ich habe jetzt mal beonex herunter-
geladen und muß sagen ist eigentlich
ein Clone von nc 60 und morzilla
ist aber erheblich schneller sogar
mit neuen Themes.
Versucht es mal. Schaden kann es ja nicht.
Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von evi am Fr, 2. Februar 2001 um 00:16 #
moin moin,
Ich versteh nun Punkt Acht des Artikels nicht. Was steht da genau ?
Wenn ich die Textdatei nicht in die .Xdefaults kopieren möchte, wohin dann ?
mfg
evi
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung