Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freier Video-Editor Olive als Alpha-Version

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Potz Blitz am Fr, 1. Februar 2019 um 11:11 #

Ich erachte schon KDEnlive als ein ganz fantastisches Programm mit tollen Features. So gut, dass es für jeden Newcomer schwer werden dürfte. Denn der Anwender ist faul, ist er mit einer Software zufrieden, hat er selten Lust zu wechseln (Ich schließe jetzt von mir auf Andere). Trotzdem alles Gute für Olive und seine Macher. Vielleicht probiere ich es ja mal aus.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von resolver am Fr, 1. Februar 2019 um 11:19 #

    KDEnlive ist schon sehr nice, aber gegen die Profi-Tools wie Premiere oder Resolve kommt es leider nicht an.
    Zumal Resolve zwar leider nicht Open Source aber zumindest kostenlos ist.

    Leider ist die Linux Version aber noch nicht ganz ausgereift, ich hoffe das bessert sich noch über die nächsten Jahre.
    Ist aber auch noch relativ jung, insofern ist das (für den Moment) noch ok.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von resolver am Fr, 1. Februar 2019 um 11:19 #

      wollte noch anmerken: warum es jetzt noch einen braucht verstehe ich aber nicht. Die Zeit wäre sinnvoller in einem der anderen Editoren investiert.
      Aber ok, kann ja jeder mit seiner Zeit anfangen was er/sie will.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von FredStein am Sa, 2. Februar 2019 um 03:47 #

      Resolve ist wirklich klasse, aber leider auch ein Ressourcen-Fresser. Bei größeren Projekten kann die Kiste schon gewaltig in die Knie gehen. Da ist meiner Meinung nach Premiere immer noch deutlich ressourcen-schondender, aber läuft leider nicht auf Linux.

      Ich selber habe für mich Cinelerra GG Infinity entdeckt. Die haben das Ding sehr gut überarbeitet und viele neue Funktionen hinzugefügt. Das Ding beherrscht LV2 Plugins wie Calf Studio Gear, Motion Tracking, Motion Graphics und hat sehr gute Trim-Features. Ich kann es echt weiterempfehlen. https://www.cinelerra-gg.org

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung